Neue Firmware Ende Januar

subforce

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich mehrmals bei Siemens Mail-Support wegen Knackens und co genervt habe, hier die Info zu einer neuen Firmware:

---- schnipp -----

In Kürze (bis Ende Januar) werden wir eine neue Firmware auf unserer
Homepage zur Verfügung stellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen auf Ihr Geduld.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben.

---- schnipp -----

Will mal hoffen, daß sich das Knacken und co dann endgültig gelöst hat. Ist aber interessant, daß die erst gar nicht mehr aufs Thema eingehen, sondern damit ja zugeben, daß sie die ersten Kunden als BugFixer mißbraucht haben....

Viele Grüße!

Subforce!
 
Siemens SX541: Neue Firmware vorhanden

Bei web .de wird folgende neue Firmware zum Download angeboten:

Siemens Gigaset SX 541 Firmwareversion 1.59


Quelle: Web .de Kundenservice
 
Von den 1,59 und 1,60 updates würde ich die Finger lassen.
Nach dem firmware update können keine Festnetzanrufe mehr entgegen genommen werden. Habe nun wieder die alte firmware installiert.
 
seit ich die 1.60 drauf habe werde ich auch endlich bei Nikotel registriert.
ankommende Anrufe kann ich nichts zu sagen. da ich noch keine Rufnummer portiert habe.
Gruß
Mumbua
 
Siemens Gigaset Sx541 Firmware nicht auffindbar

Hallo zusammen,

leider kann ich weder 1.50 noch 1.60 auf den Siemens Seiten finden, nur technisches Datenblatt und Bedienungsanleitung.
Kann mir jemand den genauen link schicken, oder die Datei ?
Bei Web.de scheint die Datei nur im internen Bereich zu liegen, jedenfals finde ich sie nicht im Kundendienst.

Vielen Dank im voraus...

Banugues
 
Fehler behoben - neue in der Firmware drin...

Hallo,

kann das nur bestätigen mit dem Problem bei Festnetzanrufen. Wenn ein ankommender Anruf angenommen wird, hält das Teil gerade mal ca. 5 bis 6 Sekunden die Leitung offen, danach wird die Verbindung getrennt...

Habe gerade "mal wieder" an die Siemens-Hotline geschrieben mit der Frage, wann man eine Firmware zu erwarten hat, bei der ALLES das geht, was das Gerät eigentlich können soll...

werde jetzt die Firmware auch wieder downgraden... Lieber ein wenig knacken, statt gar nicht mehr telefonieren :evil:

Greetz!

Subforce
 
Siemens SX 541 Firmware Update

Hallo Leute,

habe heute von Siemens eine E-Mail bekommen

Folgender Inhalt:
"Im Februar kommt ein wichtiges Firmwareupdate raus, betrifft vorallem
VoIP Funktionalität"

Also abwarten und hoffen das dann "Alles besser wird"

P.S. mit der Version von WEB.DE kann es tatsächlich Probleme geben. Also lieber noch ein paar Tage warten

Gruss holluitnrw
 
Siemens SX 541 Firmware Update

Hallo Leute,

habe heute von Siemens eine E-Mail bekommen

Folgender Inhalt:
"Im Februar kommt ein wichtiges Firmwareupdate raus, betrifft vorallem
VoIP Funktionalität"

Also abwarten und hoffen das dann "Alles besser wird"

P.S. mit der Version von WEB.DE kann es tatsächlich Probleme geben. Also lieber noch ein paar Tage warten

Gruss holluitnrw
 
Hallo an die, die die Version 1.59 und 1.60 schon probiert haben:

Sind den die alten Probleme wie Knacken und schlechte Verbindung behoben oder ist das Problem mit dem Abbruch der analogen Verbindung nur hinzukegommen ?? ;-(

Klaus
 
Ein Knacken und Verbindungsabbrüche habe ich nicht mehr, allerdings ist die Qualität allgemein nicht so toll. Und wenn ich den G.711 U law verwende, habe ich oft Probleme mit abgehackten Wörtern. Da scheint meine Bandbreite nicht zu reichen.

Eingehende Anrufe bekomme ich nicht, telefoniere mit Voip nur raus, daher kann ich nichts zu den anderen Problemen sagen.

Ich würde an Eurer Stelle auch auf ein "richtiges" Update warten (Wie oben erwähnt).
 
Hi,
ich komme erst seit Firware 1.6 Online (Nikotelflat) Bin begeistert.
Habe allerdings /noch bis 28.02.2005) Easyphone24 Account.
Zwischen Easyphone und Nikotel liegen Welten in der Qualität.
Easyphone jedes Telefonat aus Timbuktu. Nikotel vergleichbar mit Handy.
Gruß
Mumbua
 
Hi 2 all,

folgendes offizielles Statement kommt von Siemens zur Firmware 1.6 und den damit geschilderten Problemen:

----- schnipp ------
Die von Ihnen genutzte Version des "Firmwareupdates" ist uns völlig
unbekannt. Wir vermuten dass es sich dabei um eine Art "Vorab" Version
Ihres Providers (Web.de?) handelt. Bitte nutzen Sie die von uns
freigegebene Software, bis wir ganz offiziell ein Update
veröffentlichen.
----- schnipp ------

soso "völlig unbekannt" und web.de ist jetzt der Softwareentwickler von Siemens-Hardware etc... unglaublich... :twisted:

Es heißt leider weiter warten ...

Greetz!

Subforce
 
Na, das ist echt 'n ding.

Auffällig ist übrigends, dass die ersten Firmware Versionen gleich groß waren, wöhrend 1.60 größer ist.
Ganz spannend ist es auch, die Firmware zu entpacken (ist ein ganz normales Zipfile mit der Datei soho.bin drin). Der Entwickler hat es sich gespart, die Debug Informationen zu entfernen und so kann man sich einiges, z.B. über die eigentlich nterstützten Codecs zusammenreimen. Sogar den Pfad wo das Projekt auf dem Rechner des Entwicklers lag ist noch da.

Zum Thema "völlig unbekannt": wer sagt denn dass der Entwickler bei Siemens sitzt?
 
Hallo zusammen,

habe auch 1.60 installiert und würde das gerne rückgängig machen. Leider finde ich nirgends die "alte" Firmware. Auf der CD ist sie nicht drauf und bei Siemens im Netz ist auch nichts zu finden.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße.
LutzPlus
 
Anbei die Datei, die beim Router mit dabei war
 

Anhänge

  • sx541-b-fw1_56_6.zip
    1.5 MB · Aufrufe: 18
Super, vielen Dank!!!

Viele Grüße.
Lutz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge