[erledigt]Zusätzlichen Benutzer löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

ich habe heute mit einem guten Freund die Dienste von Nikotel getestet. Dazu haben wir außerdem einen zusätzlichen Benutzer für Ihn eingerichtet. Dieser läuft nun auf meinem Account.

Das möchte ich nun aber nicht mehr. Wie bekomme ich diesen Benutzer von meinem Account gelöscht? Leider finde ich nirgends Informationen bzw. eine Anleitung dazu.


Mfg

Sascha Schmidt
 
Ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht Du mir:
Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, was dieser Knopf mit dem "zusätzlicher Benutzer" sein soll.
Wird da ein User angelegt, der völlig getrennt ist vom ursprünglichen? Oder hängen die irgendwie zusammen?
Telefoniert der neue auf das Guthaben des alten?
Wie ist das gedacht? Für versch. Familienangehörige oder Mitarbeiter?

Kannst Du mal Deine Efrahungen mit diesem neuen Benutzerdings schildern?

Danke, southy
 
Also,

wenn man einen benutzer anlegt dann werden ALLE einstellungen des hauptnutzers für diesen übernommen... dieser hat auch die gleiche kundennummer. telefoniert auch auf das guthaben des hauptbenutzers...
hat auch zugriff auf ALLE einstellungsmöglichkeiten (mailbox etc...)
 
Aha. aber er hat über den anderen Accountnamen dann eine andere Nummer? Sonst würde das ja keinen sinn machen?

Kann man da dann noch eine weitere Festnetznummer hinrouten? So daß der zweite auch aus dem Festnetz raus getrennt erreichbar ist?

Sorry, wenn ich nerve ;-)

Viele Grüße und Gute Nacht,
Southy
 
@southy: Ja, das würde gehen. Man kann auch die FN-Nummern tauschen oder, zB für den Fall, dass einer im Urlaub ist, beide FN-Nummern dann auf einen legen ... Im EVN lassen sich die Kosten für beide Benutzer auftrennen (jetzt steht dort "Alle Benutzer", dann kann man auch die Einzelbenutzer auswählen).

@realriot: Wozu löschen? Laß ihn doch bestehen, vergib ein neues Paßwort und gut. Wer weiß, wofür man ihn nochmal brauchen kann. Wenn Du doch löschen willst, mußt Du wahrscheinlich eine mail an den Support oder Deinen Reseller schreiben. Noch hat hier keiner sowas versucht (und berichtet).
 
Jo,

habe eben antwort vom support bekommen. löschanfragen können nur über diesen gestartet werden. manuelles löschen geht _noch_ nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.