ein Gerät 2 Nummern ?

da_newbee

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo @all,

existiert eine hardwarelösung, mit der man 2 sip geräte/nummern (zb. 2 grandstream ip telefone ) zur selben zeit (gleichzeitig) nutzen kann ?

Gegenwärtig hätte ich einen normalen Router (von smc), und bei diesem muß (nach meinen erfahrungen) dmz aktiviert werden, damit mein internettelefon funktioniert. Es gibt diese Funktion der DMZ in meinem Router nur einmal ( hat vermutlich was damit zu tun, dass ich genau eine IP hab :lol: ) Nun möchte ich noch eine 2te Sip Nummer nutzen.


vielen Dank für alle Antowrten :)
 
da_newbee schrieb:
Gegenwärtig hätte ich einen normalen Router (von smc), und bei diesem muß (nach meinen erfahrungen) dmz aktiviert werden, damit mein internettelefon funktioniert.
Kann ich nicht bestätigen. Mein System läuft ohne DMZ trotz Barricade.

Es gibt diese Funktion der DMZ in meinem Router nur einmal ( hat vermutlich was damit zu tun, dass ich genau eine IP hab :lol: ) Nun möchte ich noch eine 2te Sip Nummer nutzen.

DMZ ist ja nur die globale Portfreigabe. Also die benötigten Ports freigeben.

Das zweite Gerät braucht eine andere Portnummer z.B 5061 und dann die Ports freigeben und zuweisen. Also 5060 => 192.168.1.7 und 5061 => 192.168.1. 12, damit der SMC weiss, wem das eingehende Paket gehört.


Dann geht das.
 
kombjuder schrieb:
da_newbee schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Mein System läuft ohne DMZ trotz Barricade.

DMZ ist ja nur die globale Portfreigabe. Also die benötigten Ports freigeben.

Das zweite Gerät braucht eine andere Portnummer z.B 5061 und dann die Ports freigeben und zuweisen. Also 5060 => 192.168.1.7 und 5061 => 192.168.1. 12, damit der SMC weiss, wem das eingehende Paket gehört.

Dann geht das.
nun danke für den hinweis, schätze es wird eine etwas längere nacht werden :wink:

gibt es eigentlich ein gerät (telefon o.ä.), mit dem man anstatt sich nur einmal anzumelden, sich gleich mehrmals (also mit mehreren Nummern) anmelden kann ?
 
Sipura SPA1001 (2 Provider auf ein Telefon), Sipura SPA2000 (2 Provider auf 2 Telefone, Endzustand)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.