Meinen eigenen http Server über die Internetadresse aufrufen

ihno

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin !

Ich hoffe, ich habe die Antwort nicht überlesen...

Also ich habe z.B. unter http://www.ih-electronic.de eine Weiterleitung auf http://ihno.dyndns.org/forum ( http Port 80 )
Für Euch wird das auch einwandfrei funktionieren :D
Wenn ich aber diese Seiten selber aus meinem Netz aufrufen will, um zu prüfen ob alles funktioniert, klappt das nicht :?

Mit meinen beiden Vorgänger Routern ( DLINK, Billion ) klappte das einwandfrei :wink:

Der AVM Support schreibt, dass das Problem nicht nachvollziebar ist...

Ist das bei Euch auch so :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch ich kann das Problem nicht nachvollziehen und vermute mal, daß die Box nichts damit zu tun hat! Schon mal mit einem alternativen Browser versucht?

Gruß
Taba
 
UI...
Also ich kann die Site aufrufen.
"Willkommen im Ihno Hoffmannbeck Electronic Forum von www.ihno.de"

Wie äußert sich "klappt nicht" bei dir?
 
Hallo,

ich vermute mal, dass das ein Problem mit dem DNS-Server-Cache ist. Versuch doch mal in Deinen Netzwerkeinstellungen direkt den DNS-Server deines ISP einzutragen. Die IP findest Du im Ereignis-Protokoll der Fritz!Box.

Viele Grüße
Stefan
 
hmm ne das ist wohl nen prob der box ...
ich kann mich selber auch nicht über dyndns erreichen ...

hab da schnmal was drüber gelesen ...

war was mit loopdns oder so ...
 
Loopback - und das kann die Box...
 
Das Ganze ist ein Routingproblem der Box. Als Workaround kann ich Dir empfehlen, in der Konfiguration Deines Browsers einen Proxy einzutragen (zu erfragen bei Deinem Provider). Dann klappts auch mit dem eigenen Webauftritt.

Gruß Telefonmännchen
 
also ich muss sagen, dass ich ueber meine DynDNS-Adresse problemlos auf einen HTTP-Server im lokalen Netzwerk zugreifen kann. Dazu leite ich Port 98 (weil mir danach war) weiter auf einen anderen Port auf einen anderen Rechner im lokalen Netzwerk. Und gerade eben ausprobiert, auf den gleichen Rechner geht auch. Auch Remote Desktop Sharing funzt problemlos via DynDNS im eigenen Netzwerk. Ich weiss ja nicht wo die Daten dann lang gehen (uebers Gateway welches die Box zugewiesen bekommt vom Provider ?!), aber ist sichtbar langsamer ueber die DynDNS Adresse als direkt im lokalen Netzwerk. Das ganze funze in der Form schon mit der vorletzten Firmware (selbstverstaendlich musste da die DynDNS-Adresse noch mit ner Software am PC upgedated werden), wennnicht schon immer
 
@all
Ich weiss, dass die Seite von extern erreichbar ist... Eben nur intern über die z.Zt. gültige Internet IP nicht.
Ein Ping aus meinem Netzwerk auf ihno.dyndns.org funktioniert übrigends auch von überall, wobei sich da ja wohl nur der Router meldet und ich das eventuell gerne abschalten würde...

@JSchling
Das wäre je eventuell eine Lösung... Dann mache ich eben den Apache auf Port 81 und leite Port 80 WAN auf Port 81 LAN...
 
@stefanka
...das war auch ein Hinweis von AVM, der aber nicht bringt...
@Telefonmännchen
Hmmm kann sein das das geht... Muss mal bei ARCOR fragen, oder weiss das jemand mal auf die schnelle ?
 
@ihno: Das Problem (kein Zugriff von innen auf eigenes DynDNS) hatte ich auch, allerdings hat es sich mit FW .22 'von selber' gelöst (ich hab' jedenfalls nicht bewusst irgenetwas dazu eingestellt).

Proxy von arcor: proxy.arcor-ip.de

Routing Tabelle in der FB: (zum Vergleichen)
Code:
# route
Kernel IP routing table
Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
192.168.180.1   *               255.255.255.255 UH    2      0        0 dsl
192.168.180.2   *               255.255.255.255 UH    2      0        0 dsl
192.168.178.0   *               255.255.255.0   U     0      0        0 eth0
192.168.179.0   *               255.255.255.0   U     0      0        0 usbrndis
default         *               0.0.0.0         U     2      0        0 dsl
#

Udo
 
@udosw
Also das Problem habe ich auch mit der FW 6.3.22 gehabt.
Wie komme ich an die Routíng Tabelle zum vergleichen ?
 
@Telefonmännchen
Das mit dem Proxy funktioniert tatsächlich :wink:
Für meinen Server ist das wohl auch erst einmal ok :p
Aber warum das nicht direkt über die Box funktioniert, ist mir nicht so ganz klar... :roll:
 
...Ich bin immer noch nicht weiter....
@JSchling
Apache auf Port 81 und dann eine Weiterleitung von 80 hat auch nichts gebracht...
Laut AVM funktioniert mein Vorgehen bei denen ( also ganz normal 80-->80 )
Über meine dynamische IP funktioniert es auch nicht...
 
Bei mir steht dort ( mit der neuen AVM Firmware 06.03.29 ) :

route
Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Ifac
192.168.180.1 * 255.255.255.255 UH 2 0 0 dsl
192.168.180.2 * 255.255.255.255 UH 2 0 0 dsl
192.168.178.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 lan
192.168.1.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 lan
default * 0.0.0.0 U 2 0 0 dsl

...und es funktioniert immer noch nicht....
Habe die Box auch schon recovert...

Die Box hat die IP 192.168.1.200 DHCP ist aus
 
Ich habe auch das Problem das ich mit der DSL-IP nicht die Service des privaten Netzes hinter der Fritz!Box nutzen kann.

Der Support ist der Meinung das es an Arcor liegt und nicht an der Fritz!Box.
Aber wenn ich das DSL-Modem von Arcor nutze, dann kann ich mit der DLS-IP auf die Dienste zugreifen!

Nun meine Frage:

Nutzt von euch auch einer die Fritz!Box mit Arcor-DSL und kann mit der DSL-IP auf einen Service (z.B. Webserver) in seinem Netzwerk zugreifen?
 
Hast du auf der FritzBox die entsprechenden Ports freigegeben?
Hab zwar keine Ahnung von Arcor, aber das sollte doch eigentlich gehen...

MfG Oliver
 
Ja sicher habe ich die Ports freigegeben.
Alle außerhalb meines Netzwerkes können die Service nutzen nur ich nicht! Nur mit der internen IP!

Edit:

Seit 2 Monaten versuche ich eine Lösung mit dem AVM-Support zu finden, aber mit der Aussage: "Es liegt an Arcor" kann ich mich nicht abfinden!
 
Aha, die anderen können also auf deinen Webserver zugreifen, nur du nicht.
Das selbe Problem hatte hier schon mal jemand. Keine Ahnung, ob das gelöst wurde.
Vielleicht hatte der auch Arcor?
Bei mir funktioniert es jedenfalls...
Kannst ja mal probieren, ob du hiermit fündig wirst:
http://people.freenet.de/spongebob/avm2er.htm

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.