PSTN-To-VoIP wer kann mir helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zebulon

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen den Sipura 3000. Die meisten Einstellungen habe Dank dieses Forums hinbekommen. Doch an "PSTN-To-VoIP" beiß ich mir die Zähne aus. Durch das Handbuch blick ich absolut nicht durch. Folgendes möchte ich erreichen. Mit meinen Handy zuhause anrufen, soll 3X klingeln dann ein freizeichen sein , ohne Pin Eingabe möchte ich dann die Nummer eingeben wohin mich das Gateway1 über Voip verbinden soll. Bis jetzt habe ich auf der LINE 1 Seite bei den "Gateway Accounts" unter GW1 meine freenet Daten eingegeben. Auf der PSTN Line Seite habe ich unter "Proxy and Registration" und "Subscriber Information" auch meine freenet Daten eingegeben. Bei "PSTN Answer Delay:" habe 16 eingetragen. Aber was muss ich sonst noch alles einstellen? Meine Handynummer, wie oft es klingelt etc.. Was bis jetzt klappt: kann mit meinen analog Telefon über Freenet telefonieren und mit der Tastenfolge 0# auch über das Festnetz telefonieren. Bei anrufen aus den Festnetz klingelt mein analog Telefon. Demnächst möchte ich noch einen Anrufbeantworter anschließen der beim fünften klingeln abnimmt.
Gruß Zebulon
 
Keiner da, der mir helfen kann?
Folgendes habe ich jetzt eingestellt unter "PSTN-To-VoIP Gateway Setup"
PSTN-To-VoIP Gateway Enable: yes
PSTN Ring Thru Line 1: yes
PSTN CID For VoIP CID: yes
PSTN Caller Default DP: 1 (Dial Plan 1 : (xx.) )
PSTN Caller Auth Method: none
PSTN Caller ID Pattern: 01703...... (meine Handynummer, muß da noch 0049 bzw. +49 vor?)
PSTN Access List: 01703...... (meine Handynummer, muß da noch 0049 bzw. +49 vor?)
Unter "FXO Timer Values (sec)"
PSTN Answer Delay: 25
PSTN Ring Thru Delay: 3
Ansonsten habe ich Standart Einstellungen gelassen.
Wenn ich mit mein Handy anrufe klingelt es und hört dann auch nicht mehr auf. Muß ich meine Handynummer im Dial Plan 1 auch eintragen? Oder wie erkennt der Sipura das ich es bin?
Im Syslog ist folgende Meldung:
FXO:Start CNND
Gruß Zebulon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.