web.de (sipps.exe) mit Gigaset M34/S445 Fernbedienung

fliwatuet

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

erst mal ein herzliches Hallo aus Frankreich!

Ich bin mit meinem Siemens Gigaset S445 / M34 sehr zufrieden. Ich benutze Skype und es funktioniert mit der neuesten Software sehr zufriedenstellend. Nun bietet aber gerade web.de 1,5 Cent statt 2 Cent pro Minute fuer Deutschland. So benutze ich im Moment auch Sipps mit meinem Gigaset S445 / M34 - was auch sehr gut funktioniert. Nur waehlen muss ich beim Sipps vom PC aus. Perfekt waere es nun, dass man auch vom Gigaset Mobilteil bei Sipps waehlen kann. Dafuer ist die Fernbedienungsfunktion vom M34 gedacht. Man kann dort allen Tasten des Mobilteils alle moeglichen Tastatureingaben fuer ein bestimmtes Programm zuweisen. So koennte man alle Zahlen, Auflegen und Abnehmen einprogrammieren. Dies Funktioniert z. B. ohne Probleme beim Mediaplayer, Notepad, ... nur beim Sipps.exe werden die Eingaben ignoriert.

Hat sowas schon jemand probiert? Erfolgreich geloest? Waere fuer Tipps dankbar.

Viele Gruesse,
Stefan
 
fliwatuet schrieb:
So koennte man alle Zahlen, Auflegen und Abnehmen einprogrammieren. Dies Funktioniert z. B. ohne Probleme beim Mediaplayer, Notepad, ... nur beim Sipps.exe werden die Eingaben ignoriert.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich kann nur spekulieren, warum es nicht geht, helfen kann ich dir nicht. Über Design kann man sich bekanntlich streiten, aber ich finde sämtliche Software-Phones, die ich kenne, unübersichtlich und unergonomisch* und sie entfernen sich so grundlegend von irgendwelchen Bedienstandards unter Windows (möglicherweise verzichten sie intern auch auf Standard-Controls), so dass sie sich einfach nicht wie "normale" Windows-Programme bedienen lassen. Und ohne Maus meistens gar nicht oder kaum (*seufz*).

*) Ich schaffe es z.B. bei X-Lite nicht mal, das Telefonbuch zu editieren, oder sinnvoll zwischen zwei programmierten SIP-Provider umzuschalten.

Gruß,
Robert/WrMulf
 
Hallo Robert,

ja, da hast Du warscheinlich recht. Ich habe allerdings keine Ahnung ueber Windowsprogrammierung und ueber die Art und Weise wie Tastaturkommandos eingelesen werden. Komischerweise funktioniert sipps sehr wohl mit Tastaturkommandos von der Tastatur, nur eben nicht mit dem M34.

Viele Gruesse,
Stefan
 
Hallo,

ich bin nach langer Suche über deinen Eintrag in diesem Forum gestolpert, und nachdem ich deinen Eintrag gelesen hatte hoffte ich schon auf eine Antwort. Ich habe genau das gleiche Problem, nur das bei mir auch bei Skype die Tastatureingabe nicht funktioniert. Weist du inzwischen wie das mit Sipps funktioniert?

Viele Grüße auch aus Frankreich
Müslix
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.