Fritz Box FON wlan + Netgear Router

Zero

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe die Fritz Box FON Wlan und würde diese gerne hinter einen Netgear Router hängen.

Hat jemand erfahrung damit.

Durhc das suche & lesen im Forum bin ich nur auf andere Router gestoßen. Also sollte das ja irgendwie gehen nur so wirklich gefunden habe ich noch nichts

Grüße Zero
 
Geht zumindest offiziell nicht.

AVM schreibt:

HINWEIS: FRITZ!Box Fon WLAN darf nicht an einem am Router u.U. vorhandenen Anschluss mit der Beschriftung "WAN", "ADSL" oder "DSL" angeschlossen werden.

Andersrum (zus. Router an F!Box) gehts natürlich:

- Router so konfigurieren, dass er nicht selber eine DSL-Internetverbindung herstellt, sondern lediglich als Switch fungiert
- DHCP-Server des Routers deaktivieren
- Router so konfigurieren, dass er seine IP-Konfiguration vom DHCP-Server von F!Box erhält oder Router eine feste IP-Adresse aus dem IP-Netzwerk (Standard 192.168.178.x) zuweisen.
- Einen LAN-Anschluss des Routers über ein Netzwerkkabel mit dem LAN-Anschluss von F!Box verbinden
- F!Box für den Router-Betrieb konfigurieren.
- Sicherstellen, dass in der Benutzeroberfläche von F!Box unter "Systemeinstellungen / Erweiterte Einstellungen" die Option "DHCP-Server aktiv (empfohlen)" aktiviert ist
 
Vielen Dank !!
 
Schau mal hier.
Mit dieser Anleitung war ich am Samstag erfolgreich. Bei mir hängt die FB hinter einem IPCop und dort habe ich sie in die DMZ gepackt, das ist aber kein Muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.