Siemens Gigaset S440 und sipgate.de?

cElEvAtOr

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich habe das S440 und bin jetzt ziemlich erschrocken, daß der Siemens-Mitarbeiter sagt, das funzt nur mit skype. Aber ich möchte sipgate nutzen. Geht das trotzdem. Und wenn JA, wie? Gibt es ein Universal-Tool?

Danke
 
Mit dem S440 alleine funktioniert erst mal nur analoges Festnetz. Mit dem USB-Adapter M34 geht dann nur Skype, wenn der PC läuft, mit einem ATA wie Grandstream, Sipura oder Fritz Box Fon geht dann Sipgate und alle anderen VoIP-Anbieter, die den Sip-Standard benutzen.
 
... danke, daß der PC-Anschlußnstehen muss, ist denke ich allen klar. Trotzdem Danke.
 
@ cElEvAtOr:

Es gibt tatsächlich Siemens-Router, mit denen VoIP keinen Versuch wert ist, das haben wir hier leider schon erlebt. Schau mal durch die Rubrik hier.

Deinen habe ich zwar nun nicht finden können, aber dann wärst Du damit wohl der erste. :roll:
 
@Christoph:
Das S440 ist ein DECT-Telefon und bietet die Möglichkeit, mit einem Dect-USB-Adapter (M34) am PC Skype zu nutzen. Angeblich wollte Siemens die Schnittstelle veröffentlichen, so daß es theoretisch möglich sein sollte, eine Software zu entwickeln, mit der man dann Sip-Anbieter nutzen kann. Ob das schon jemand probiert hat, weiß ich leider nicht.

Auf der Cebit 2004 stellte man das Ganze mit Skype vor, ich war damals schon skeptisch und sagte den Siemens-Leuten, daß sie da wohl aufs falsche Pferd setzen würden. Das wollte natürlich niemand hören, mittlerweile haben sie das wohl selber gemerkt.
 
... habe ich denn trotzdem ne chance mit dem s440 und sipgate? hab es mit der software x-lite probiert, funzt leider nur direkt am pc. die siemens usb software ist fürn ar***.
 
Problemlösung

Moin zusammen,

hier kurz die Lösung:
Mit dem USb Adapter M34 kann man lediglich skype nutzen, da Siemens einen Kooperationsvertrag geschlossen hat. Eher nicht zu empfehlen.

Daher ist ein Adapter auf analog notwendig.

Hier die Komplettlösung mit Router:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10799


MfG
 
Workaround

Hi,

ich nutze schon eine ganze Weile mit meinem Gigaset S445/M34 das GMX / sipps. Einfach in der Fernbedienfunktion vom M34 Configurator einen Entry fuer die sipps.exe einrichten. Dann USB Audio Device im Sipps fuer Aufnahme und Wiedergabe einrichten.

Damit kann man wunderbar "wireless" telefonieren. Waehlen und Auflegen/Abnehmen muss man allerdings am PC.

Viele Gruesse,
Stefan
 
Hi,
was nervt ist das das Mobiteil immer auf dem M34 eingeählt sein muss. sobald das MT in der Ladeschale steht ist die Verbindung weg zu SIPPS, Skype geht noch zum angerufen werden.
Cu NA-UND
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.