Verständnisfrage zum Codec 726-32

das_schaf

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zum Codec 726-32.
Soviel mir bekannt ist, wird dieser Codec auch bei DECT verwendet. Wenn ich nun an meinem Sipura SPA-1001 z.B. ein schnurloses Siemens Gigaset Telefon anschließe, würde eine Verwendung des G711a/u keinen Sinn machen , da die Sprache ja vom Telefon bereits einmal gewandelt wurde.
Sehe ich das richtig ?
 
ob es bei DECT der G726-32 ist kann ich dir zwar nicht sagen, aber das bei dect nicht der G.711a/u benutzt wird ist klar. Somit ist die nutzung von G.711 verschwendung. Dein Gedankengang ist richtig. Aber probiere es einfach ob du einen unterschied hörst.
 
G726-32 ist in der Tat der Gleiche wie bei DECT.
Da das Telefon aber ein unkomprimiertes Signal an den ATA weitergibt, kann es schon sein, dass G711 besser ist.

Telefon -> G726 -> Basis -> analog -> ATA -> G711 -> Provider (-> analog -> Festnetz)

Der VoIP Codect steht in keinem Zusammenhang mit dem Codec Telefon -> Basis.
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.