SkypeOut und Rufnummernübertragung

Nersgatt

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne mal SkypeOut ausprobieren. Jedoch sind mir 10EUR für einen Test zu viel.
Vielleicht könnt Ihr mir aber meine Fragen beantworten:
- Welche Rufnummer bekommt der Angerufene zu sehen, bekommt er überhaupt eine Rufnummer zu sehen? Wenn ja, kann man das abschalten?
- Wie sind die Erfahrungen mit der Sprachqualität? Ist die genauso gut, wie bei Skype-internen Gesprächen?

Danke,
Jens
 
Nein, es wird keine Nummer angezeigt; ruft man z.B. auf einer Sipgate-Telefonnummer an, erscheint "anonymous" in X-Lite. Das mag sich ändern, wenn SkypeIn eingeführt wird (angeblich im Sommer).

Die Sprachqualität ist meiner Erfahrung nach gut bis sehr gut, aber das hängt durchaus von einigen Faktoren ab, z.B. von der Destination. Hin und wieder gibt es auch mal Tage, wo die Qualität etwas zu wünschen übrig läßt, ohne daß sich genau klären ließe, woran es liegt.

HTH
 
Bei mir (sipgate) wird "0000123456" als rufende Nummer angezeigt.
Die Sprachqualität ist nicht so toll (G729) - ist nach Deutschland aber zu gebrauchen.
Gespräche in die Schweiz haben ein zu hohes Delay und sind somit nicht zu empfehlen.
 
Habe SkypeOut mit 11,50 gebucht, 10 Euro Guthaben werden auch angezeigt, aber Anrufe nach "aussen" kann ich nicht machen.
Nur einfach eine Festnetznummer zu wählen ist es wohl nicht, aber ein anderer Weg ist nicht zu finden (habe bereits auf 0.93 upgedatet)
 
Hallo Thorsten,

danke für den Tipp, es funktioniert mit dem nach "aussen" telefonieren. Manchmal kommt man auf das einfachste nicht, wie soll es auch ohne internationale Vorwahl gehen.

Was das Update angeht, ich bekomme die 0.93 als letzte Version angezeigt.

Trotzdem nochmals vielen Dank für den Tipp.
Rolf
 
Noch ein Update: die Version 1.1.x ist für Windows und 0.93.x für Linux
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.