1&1 Rufnummer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin gerade dabei mir VoIP einzurichten... und wollte mir in meinem Control-Center eine Nummer anlegen.. was ich daran jetzt nicht verstehe.. kann ich wie bei Sipgate meine Ortsvorwahl nehmen + eine eigene nummer oder muss ich meien bereits vorhandene Festnetznummer dort angeben ?!?

Kann mirjemand helfen

Vielen Dank

Zero
 
Deine Festnetzmummer, ob mit oder ohne Vorwahl weiß ich nicht mehr, aber das steht doch alles da!
Gruß
 
Zero schrieb:
bin gerade dabei mir VoIP einzurichten... und wollte mir in meinem Control-Center eine Nummer anlegen.. was ich daran jetzt nicht verstehe.. kann ich wie bei Sipgate meine Ortsvorwahl nehmen + eine eigene nummer oder muss ich meien bereits vorhandene Festnetznummer dort angeben ?!?

Bei 1&1 kannst du nur deine bereits existierende Festnetzrufnummer anmelden. Die Nummer wird nur bei ausgehenden Gesprächen übertragen. Ruft dich jemand auf deiner Festnetzrufnummer an, kommt der Anruf auch über deine Festnetzleitung an. Nur wenn jemand deine Rufnummer über 1&1 VoiP anruft, merkt 1&1, dass du diese Rufnummer bei 1&1 registriert hast und leitet das Gespräch erst gar nicht ins Festnetz.

Nebenbei: Prinzipiell müsstest du eigentlich auch deine Sipgate-Rufnummer bei 1&1 registrieren können. Ob das sinnvoll ist, musst du selber entscheiden...
 
pseudonymer schrieb:
Prinzipiell müsstest du eigentlich auch deine Sipgate-Rufnummer bei 1&1 registrieren können. Ob das sinnvoll ist, musst du selber entscheiden...

Nicht nur prinzipiell, sondern auch wirklich. :wink:

Es ist vor allem sinnvoll, seine 1u1 Inklusiv-Minuten damit abzutelefonieren ...
 
pseudonymer schrieb:
Zero schrieb:
bin gerade dabei mir VoIP einzurichten... und wollte mir in meinem Control-Center eine Nummer anlegen.. was ich daran jetzt nicht verstehe.. kann ich wie bei Sipgate meine Ortsvorwahl nehmen + eine eigene nummer oder muss ich meien bereits vorhandene Festnetznummer dort angeben ?!?

Bei 1&1 kannst du nur deine bereits existierende Festnetzrufnummer anmelden. Die Nummer wird nur bei ausgehenden Gesprächen übertragen. Ruft dich jemand auf deiner Festnetzrufnummer an, kommt der Anruf auch über deine Festnetzleitung an. Nur wenn jemand deine Rufnummer über 1&1 VoiP anruft, merkt 1&1, dass du diese Rufnummer bei 1&1 registriert hast und leitet das Gespräch erst gar nicht ins Festnetz.

Nebenbei: Prinzipiell müsstest du eigentlich auch deine Sipgate-Rufnummer bei 1&1 registrieren können. Ob das sinnvoll ist, musst du selber entscheiden...


Ich habe seit kurzem auch ein Headset wollte gern damit nach drausen telefonieren wenn ich am Lappi sitze sowie Anrufe empfangen ....toll das geht ja wenn ich das so richtig gelesen habe ja leider nicht ich kann also nur raustelefonieren stimmts ?? Frage mich nur wozu das gut sein soll so ein Softphone wenn ich damit keine Anrufe empfangen kann ?? Ich bin bei 1&1 habe DSL 2000 und eine Fritz Box der alten Art Softphone benutze ich den von 1&1

würde mich über ein paar Antworten freuen denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Na du bist nicht gerade auf dem neuesten Stand, oder?

Hast dir auch einen ziemlich alten Thread rausgesucht.

Natürlich kann man nun bei 1&1 auch reine Internetnummern bekommen.
Und diese können auch direkt angerufen werden.

Schau dir doch besser mal die neueren Beiträge an! ;)
Oder schau doch einfach mal in dein Control-Center unter Internet-Telefonie!
 
RudatNet schrieb:
Na du bist nicht gerade auf dem neuesten Stand, oder?

Hast dir auch einen ziemlich alten Thread rausgesucht.

Natürlich kann man nun bei 1&1 auch reine Internetnummern bekommen.
Und diese können auch direkt angerufen werden.

Schau dir doch besser mal die neueren Beiträge an! ;)

Aber mit meiner alten Festnetznummer die ich regestrien lassen haben damit geht es nicht ! Richtig ????

Wie bekomme ich denn einfach so ne neue Telenummer von 1&1 ?? muss ich da einen neuen Vertrag abschließen.??
 
Bitte, bitte, bitte lest doch alle erstmal in eurem Control Center die FAQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.