FB am QSC-Anschluß?

Kalle

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich bin bei QSC und habe eine Fritz!Box fon. Weiß jemand, ob man diese so konfigurieren/anschließen kann, dass man Voip nutzen kann. Z.B. bei Web.de als Anbieter?
 
Ich denke, das sollte gehen, denn die VoIP Funktion hat nix mit dem Anbieter zu tun sondern basiert IMHO auf dem Netzwerkprotokoll.

Viele hier im Forum haben sogar mehrere Anbieter parallel laufen. Voraussetzung eben, daß man Zugang zum Internet hat, der Rest ist "aufgesetzt" ....

Gruß Outi
 
Outlaw schrieb:
Ich denke, das sollte gehen, denn die VoIP Funktion hat nix mit dem Anbieter zu tun sondern basiert IMHO auf dem Netzwerkprotokoll.

Hi!

Kalle hat zwar an anderer Stelle seine Frage schon selbst beantwortet, aber sicherheitshalber auch hier nochmal das Ergebnis:

QSC arbeitet mit "SDSL" Technologie, welche vom integrieten Modem der Fritz-Box nicht unterstützt wird!

Bei der Gelegenheit die Frage an die Experten:
Warum eigentlich? Unterscheidet sich SDSL von ADSL denn so technisch Grundlegend? (Von der synchronen Datenrate mal abgesehen?)
 
tony1980 schrieb:
Unterscheidet sich SDSL von ADSL denn so technisch Grundlegend?

Grundlegend eigentlich nicht, nur nutzt SDSL etwas andere Frquenzbereiche.
 
Weiß jemand, ob sich das ding auch an einem bereits vorhandenen router betreiben läßt?

ich habe einen kabelanschluß (router, der mit dhcp eine öffendliche adresse verteilt).
ich würde aldo gerne den dsl-anschluß der fritz box am vorhandenen rabelmodem betreiben, oder zumindest die VoIP funktion über den lan-anschluß der fritz box benutzen.

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Die FRITZ Box Fon (WLAN) wird nicht funktionieren, da hier ein DSL Modem eingebaut ist welches auch benutzt werden muss.

Für Deinen Fall benötigst Du nur eine simple ATA. Diese gibts von verschiedenen Herstellern. AVM, Sipura, CISCO uvm. Ich verwende hinter meinem BINTEC X1200 DSL Router eine ATA186 von CISCO.

Zu den meisten ATAs findest du hier in Board reichlich Berichte und Hilfe.

Herzlich willkommen im Board :)

Borkk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.