MBO Router als Router an der FBF

WileE

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich hatte vorher einen MBO Router (4 Port Switch, WLAN und das übliche halt) ohne integriertem DSL Modem.

Jetzt habe ich eine FBF WLAN, die ab sofort als DSL Modem fungiert sowie den WLAN Zugang steuert. (Kann halt WEP Verschlüsselung)

Der MBO Router ist jetzt nur noch als Switch aktiv, da ich noch mehrere LAN Geräte im Einsatz habe. Über die Konfiguration des Routers habe ich es auch eingestellt, dass der WAN Anschluss nicht mehr mein ISP ist, sondern die FBF. (Ich habe eine feste IP Adresse vergeben, da DHCP deaktiviert ist.) Dadurch haben alle LAN Geräte am Router auch Zugang zum Internet.

Beide Geräte (Router und FBF) haben einen unterschiedlichen IP Bereich, was den Vorteil hat, dass von außen keiner auf meine Netzwerkteilnehmer im Router kommt.

Jetzt gibt es aber einen Fall, der rotzdem Zugriff haben soll:

Ich bin mit meinem Notebook per WLAN an der FBF angedockt. Dadurch komme ich ins Internet. Jetzt möchte ich aber trotzdem auf meine D-Box im Netzwerk des Routers zugreifen, die ja in einem anderen IP Bereich ist.

Was muss ich da machen?
Ich hatte schon einmal den IP Adressbereich beider Geräte gleich eingestellt. Dann kam ich aber komischer Weise von den Teilnehmern am MBO Router nicht mehr ins Internet.

Vielen Dank im voraus.
Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.