fritz! box produktbezeichnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ca.funke

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

ich habe eine Frage zur Kernaussage der Themenüberschrift "zur ATA modifizieren". Wenn ich das richtig verstehe gibt es z.Zt fünf unterschiedliche Fritz! Boxen, nämlich:

- Fritz Box
(DSL-Modem, Router)

- Fritz Box Fon
(DSL-Modem, Router, Telefonfunktionalität)

- Fritz Box SL WLAN
(DSL-Modem, Router, WLAN)

- Fritz Box Fon WLAN
(DSL-Modem, Router, Telefonfunktionalität, WLAN)

- Fritz Box Fon ATA
(Router, Telefonfunktionalität) (KEIN DSL Modem!)

Nachdem man durch die verwirrenden Produktbezeichnungen durchgestiegen ist, merkt man dass eine logische Kombination fehlt, nämlich die (leider nicht existierende)

- Fritz Box Fon ATA WLAN
(Router, Telefonfunktionalität, WLAN) (KEIN DSL Modem!)

Genau eine solche würde mir zum Einsatz hinter einem Kabelmodem hier in Irland gerade recht kommen. Kann man da irgendwas machen? (Z.B. das Modem in der "Fritz Box Fon WLAN" umgehen o.ä.?!)

Gruß und Dank,

Christian
 
bisher gehts (noch) nicht ...
aber die suchfunktion hätte da bestimmt auch schon weitergeholfen ...
 
Genau darum geht's in diesem Forum
Naja, aber ein Router ist dann noch extra nötig bei Kabel-Internet. Da kann man auch gleich einen Wlan-Router und eine echte FBF ATA nehmen. AVM sollte endlich eine FBF ata WLAN mit echter (nicht nur PPPoE) Routerfunktion rausbringen. Das ist ja nichts ungewöhnliches und sollte aus den vorhandenen Komponenten unschwer zu entwickeln sein.
 
eine ATA, die als Router funktioniert und direkt am Kabelmodem angeschlossen werden kann, d.h. ohne zwischen geschalteten Router, wäre mal der erste Schritt. Aber irgendwo anders hier im Forum hat jemand den AVM-Support zitiert mit der Aussage: "Eine direkte Anschlussmöglichkeit an ein Kabelmodem (als DHCP-Client) ist nicht vorgesehen und wird auch nicht für die Zukunft geplant". - Was mich eigentlich sehr wundert, denn ich glaube, programmiertechnisch ist das nicht viel Aufwand.

Ich muss das etwas genauer formulieren: Man kann die F!Box ATA direkt als DHCP-Client an das Kabelmodem anschließen, aber dann routet sie nicht mehr, sondern funktioniert nur noch als Switch.

Gruß,
Pfeffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.