[FRAGE] Wie schließt man den PC an das Snom an?

Carsten23

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

hat es jemand bereits geschafft/ ausprobiert seinen pc an die ethernet buchse des snoms190 anzuschließen?

wo liegt denn dann der vorteil? gehen dann die action urls?

ich habe es versucht und habe einfach das ethernet kabel vom pc aus dem router in das snom - bekomme aber dann keine internetverbindunf düe den pc!

kann mir jemand einen heissen tipp geben?

danke euch!
 
mmh hab zwar ein snom 200
denk aber das die ethernet buchse das gleich macht ...
die Buchse hat wohl den sinn das du an deinem Arbeitsplatz nur einen netzwerk anschluss brachst ist quasi nur ein kleiner hub find ich echt Pracktisch hat aber ansonsten keine spezielle Funktion
 
also ich glaube ich wurde falsch verstanden.

der sinn der buchse ist mir weitgehend klar.
doch es funktioneirt erinach nicht wenn ich den pc dor anschließe. da bekomme ich keine internetverbindung....
 
Hast du auch ein gekreuztes Netzwerkkabel genommen?
 
Hallo Carsten

Bei mir funktioniert das einwandfrei - und zwar hab ich alles direkte Kabel verlegt (also keine gekreuzten). Also vom letzten Switch zum Snom 190 und dann weiter von der zweiten RJ45-Buchse zum PC am Arbeitsplatz. Die beiden stören sich nicht und der Datenverkehr funktioniert problemlos.

Versuch mal vom PC aus die anderen Netzwerkteilnehmer zu pingen (zuerst mal das Snom, dann den Router, andere PC's usw.). Wenn das nicht klappt versuch es umgekehrt von einem anderen PC im Netzwerk aus z.B. So kannst du das Problem eingrenzen! Auch ein Programm wie IPScan könnte helfen, herauszufinden, wer im Netzwerk so alles erreichbar ist... Eventuell mal auf dem PC mit "ipconfig /release" und "ipconfig /renew" die IP-Adressen neu vergeben (falls du keine fixe IP verwendest, was ich aus anderen Gründen eher bevorzuge).

Ernst
 
hallo


ich hatte bisher mein normales kabel vom router zum pc benutzt. wahrscheinlich liegt es daran - es ist einfach das falsche.

@ernst

was für vorteile habe ich dann hinsichtlich funktionen im snom?
gehen dann die actions urls? geht dann die musiconhold etc?

carsten
 
naja wie ich schon anfangs erwähnt habe ...

macht die buchse nichts ausser dir einen zusätzlichen netzwerkanschluss zur verfügung zu stellen.
kannst du aber auch noch mal da http://www.snom.com/download/data_snom190v3001_de.pdf nachlesen .. wenn das ding mehr könnte würden Die es wohl kaum 2 port Ethernet switch nennen.
den wo switch draufsteht ist auch meistens ein Switch drin ;-)

TOM
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.