Fritz!Box FON WLAN an einem HotSpot - geht es?

Stas1970

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin ein ziemlicher Neuling in der VoIP-Welt. Also bitte um Entschuldigung für vielleicht triviale Fragen.

Es siegt so aus, daß Kabel Deutschland vor hat in meiner Gegend Internetzugang über WLan-HotSpots zu ermöglichen.
Ist es möglich dann mit einem Fritz!Box FON WLAN auch ohne PC über VoIP telefonieren?

Oder vielleicht ist es nicht die beste Hardware-Lösung (vielleicht frage ich an einer falschen Stelle - wußte sonst nicht in welches Forum posten) - für alle Vorschläge werde sehr dankbar.
 
Prinzipell dürfte sowas schon gehen. Die Box ist ja nichts anderes als eine
Box mit Linux einem A/D Wandler für Telefone und einer WLAN Karte. Die Box selber haben wir hier schon als ATA Box laufen bekommen. Man müsste nun nur noch schaffen den WLAN-AP als WLAN-Clienten laufeen zu lassen.

Also ohne Modifikation ist es nicht Möglich. Wenn du Spass und Zeit an der / für die Materie dann könntest du es evtl schaffen.
 
Also ich hätte Spass und Zeit eine Lösung zu finden, die mich von dem Telekom entkoppelt :mrgreen:
Betreibe jetzt vor allem diese Reschersche, da die Preise werden nur im April bekannt, kann mir aber im Moment keine Preise vorstellen, die mich wirklich abschreken werden, wenn eine wirtschaftlich rentable Lösung für PC-freie VoIP zu finden wäre.
 
Das wird nicht klappen, wenn es sich um "Standard" Hotspots handeln wird. Diese erfordern zunächst ein Login per HTTP. Dies geht ohne Modifikation der Firmware nicht. Wenn der Provider allerdings PPPoE oder "plain Ethernet" über WLAN anbietet, kann es klappen. Allerdings bezweifle ich, dass es viel Spass machen wird, denn diese Funkzellen werden sicher hoffnungslos überbucht und auch noch teuer sein, so dass weder an QoS noch an Bezahlbarkeit zu denken ist.

PS: Zusätzlich müsste die Box ja auch noch WLAN Clientmode unterstützen, was auch (noch) nicht geht.
 
Hi, bitte die Einteilung beachten, dieses dürfte in den 'Funk'-Bereich gehören.

Udo
 
... in dem ich dachte, das wir dort wären :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.