Handy zu VoiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dancer42

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe seit heute VoiP, folgendes Probelm ist aufgetaucht: kann selber telefonieren (FitzBox Fon Wlan/1und1), auch zu HandyNr, bin aber selber nicht erreichbar :( ( Handy meldet abgestelltes Telefon).
Habe ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt? Vielen Dank schon mal vorab
 
Hallo und willkommen im Forum dancer42,

da es bei 1&1 keine VoIP-Nummern gibt, bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1. Festnetz falsch angeschlossen:
Steckverbindungen überprüfen

2. FRITZ!Box falsch konfiguriert:
Telefonie -> Nebenstellen -> FON 1/2 "Festnetz: xyz" Eintrag überprüfen ggf. unter "ISDN-Rufnummern" die eigenen MSNs eintragen.
 
Hallo mad79,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Punkt 1 schon überprüft, alles in Ordnung. Zu Punkt 2: Das konfigurieren der FRITZ!Box finde ich in der Tat etwas undurchsichtig. Habe und FON 1/2 "Internet: xyz" eingegeben. Damit funktioniert das rauswählen - aber nicht das angerufen werden. Letzeres klappt über das ISDN Telefon am normalen Anschluss.
Also: zum "selber anrufen" brauche ich ein Telefon - zum Anrufe annehmen ein weiteres. Kann doch nicht richtig sein? Übrigens habe ich "Festnetz: xyz" angeben, dann funktioniert beides gar nicht.
Seufz
 
Ok, "Rufnummer der Nebenstelle" ist die Standardnummer der Nebenstelle, in deinem Fall "Internet:".
"zusätzliche Rufnummern" hier müssen dann die Festnetznummern stehen, also "Festnetz: 987653", "Festnetz: 987652", "Festnetz: 987651".
Zum testen kannst du auch das Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" setzen, dann muss es klingeln!

Übrigens habe ich "Festnetz: xyz" angeben, dann funktioniert beides gar nicht.
deutet auf falsche Verkabelung hin.

Steckt die FRITZ!Box direkt im NTBA, mit dem beiligenden schwarzen Kabel?
 
Hallo nocheinmal,

der Tip war wirklich Klasse, dabei dachte ich wirklich die Verkabelung würde stimmen, aber das ISDN/Analog - Kabel fehlte ganz. Bin wirklich ganz am Anfang nicht nur in diesem Forum. Auf alle Fälle klappt jetzt alles prima.
Ganz herzlichen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.