Interleave Tiefe = 0 ...

daelch

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe einen 3000er DSL Anschluss bei der T-Com. Im April 2004 lief eine Aktion seitens der T-Com mit der man bei Anmeldung zu Fastpath die Einrichtungsgebühren gespart hat (ca. 25 Euro). Dieses Angebot habe ich wahrgenommen und bin dem Aktivierungslink der eMail gefolgt. Am nächsten Tag kam die Bestätigung, dass Fastpath aktiviert sei.

Nun, ein 3/4 Jahr später, krame ich meine Rechnungen heraus um mich im Vergleich zur T-Com Telefonie an dem Sparvorteil von VoIP zu ergötzen. Aber ich musste "leider" feststellen, dass in keiner Rechnung die monatlichen 99 Cent für die Bereitstellung von Fastpath stehen.

Nun ist die große Frage: Hat die T-Com vergessen, Fastpath zu berechnen, oder habe ich es überhaupt nicht?
Die FritzBox sagt mir unter DSL-Informationen --> ADSL: "Interleaving Tiefe 0". Was bedeutet das?

Die T-Com möchte ich nicht um Rat fragen, denn schlafende Hunde möchte ich lieber ruhen lassen ;)

Gruß,
Elch
 
Faster als Interleave 0 gehts nicht, also hast Du fastpath
Alternativ kannste mal Dein Ping gegen öffentliche Server laufen lassen, dann vergleiche ich das mit meinem (kein Fastpath)
 
spongebob schrieb:
Faster als Interleave 0 gehts nicht, also hast Du fastpath
Alternativ kannste mal Dein Ping gegen öffentliche Server laufen lassen, dann vergleiche ich das mit meinem (kein Fastpath)

Hallo Spongebob,

vielen Dank frü die Info. Da bin ich ja beruhigt :)

hier nochmal die Pings zu Heise

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 23 ms 23 ms 20 ms 217.5.98.165
3 9 ms 9 ms 9 ms 217.237.157.30
4 10 ms 10 ms 11 ms f-ea2.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.18.18]
5 10 ms 10 ms 12 ms c1.f.de.plusline.net [213.83.45.33]
6 11 ms 11 ms 11 ms c22.f.de.plusline.net [213.83.57.23]
7 11 ms 12 ms 12 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]


Sieht eigentlich ganz gut aus... Provider ist 1und1...

Gruß,
Elch
 
Du hast definitiv FastPath. Denn FastPath fügt so ca. 30 ms bei jedem PING hinzu. Da Deine Pings alle unter 30ms liegen, musst Du FastPath haben.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hallo Pfeffer,

super, vielen Dank für die Antwort, da hat die T-Com ja endlich mal zu Gunsten des Kunden geschlampt!

Gruß,
Christoph
 
@spongebob:
oo - ja klar.

Gruß,
Pfeffer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.