FBF wlan / Status für WLAN per LED anzeigen .. geht das ?

ol@fson

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist es möglich, irgendeins der LED Devices zu missbrauchen um den wlan status anzeigen zu lassen ?
 
Machbar ist das bestimmt. Man muss nur rausfinden wie welche LED angesteuert werden
und dann eine entsprechende Anwendung schreiben und dann testen.

Wenn du selber entwickeln kannst sollte es gehen. In den Updatefiles findest du folgendes:
LED_DEVICE=/proc/led_mod/led
if [ ! -f /proc/led_mod/led ] ; then
LED_DEVICE=/var/led
echo "set led: ${LED_DEVICE}"
fi
...
##################################################################################
# Power LED blinken lassen
##################################################################################
echo "set INFO led to blink (modul=7, state=4)"
echo 7,4>${LED_DEVICE}

Haveaniceday
 
Das würde mich auch interessieren.

Gibt es schon eine mod-Version für die 3.29?
 
Noch nicht probiert. Gerade von der Arbeit nach Hause gekommen.
Alt: Eine Antwort kommt hier spätestens 28.1 per edit rein..

Edit: geht. Nur die "mod-*" wird im Moment nicht im Menu angezeigt. Aber der Text "Modifizierte Firmware".

Alt: Will auch erst genauer schaun was sich geändert hat.

Ist jetzt sogar ein "Samba-start" mit dabei. Nur kein Samba-binary
> #we have the samba cfg in /var, so crate them there
> sambastart()
> {
> cd /
> tar xf /var.tar
> /bin/smbd
> }
Haveniceday
 
Wiso mach man das nicht rein hardwaremössig?
Mal nachmessen wo am Wlanmodul die Spannung weggeschaltet wird, dann Transistor drann und nen zuätzliche LED angesteuert, oder an eine vorhanden mit angeschlossen.
Muss man halt mal nur nachsehen welceh Pin geschaltet wird.

Michael
 
Hardwarekiller schrieb:
Wiso mach man das nicht rein hardwaremössig?
Michael

hmm .. na ja, zunächst verfällt dabei die Garantie - ausserdem sind ja die LED Devices vorhanden und ansteuerbar .. es sollte also eigentlich kein allzu großes Problem sein das softwaremäßig anzusteuern.
 
hardwaremaessig haette den Vorteil, dass man einfach ne zusaetzliche LED draufsetzen koennte so halbwegs huebsch, denn wenn ich so auf meine Box starre, faellt mir nicht wirklich ein, wie man das zu den vorhandenen Features sinnvol anzeigen kann. Es koennte die Info-LED leuchten = wie bei Internet-Telefonat. Wenn die Info-LED blinkt, wie bei Updates (naja OK, wenn man ein Update macht, dann weiss man das in der Regel auch), dann ist das aber auch das Signal fuer Traffic-Limit. Die DSL-LED blinken lassen - aber dann weiss man nicht ob man online ist. Koennte man in das Blinken eine andere Taktung bringen, oder ist das nicht so einfach machbar mit der Firmware ? Es gibt auch Geraete, da aendert sich die Helligkeit der LED, sprich Spannung - laesst sich sowas sinnvoll ansteuern fuer eine Status-Anzeige ? also grundsaetzlich waere mir eine Softwareloesung die liebste, weil am einfachsten umzusetzen (also das draufnudeln auf die Box, entwickeln kann ich sowas nicht, aber es steht ausser Frage, dass es machbar ist :)) und vorallem bleibt die Box hardwaremaessig original.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.