[gelöst] Stay Connected und Freenet?

B

beckmann

Guest
Ist es möglich ein Stay Connected mit Freenet zu machen? ich bekomme immer SIP error (403 Anruf nicht erlaubt).
Ich habe als SIP Domain und SIP Proxy: iphone.freenet.de eingetragen

Kan mir einer dabei weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal als sip domain : freenet.de - bei mir gehts damit
 
wenn ich versuche über Freenet (0003) eine Festnetznummer anzurufen, dann kommt zwar ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht. Anders rum kommen keine Anrufr rein über die Festnetznummer
 
stelle das auch gerade fest - allerdings sehe ich auch , dass einige sipsnipvorwahlen zum raustelefonieren doppelt vorhanden sind - muss mal alles löschen und dann wieder probieren
 
so nachdem ich jetzt ordnung in stayconnect gebracht habe funktioniert alles - kann über freenet raustelefonieren
 
Ich glaube ich gebe es auf Freenet über Asterisk bzw über SipSnip zum laufen zu bekommen. Über Asterisk konnte ich raustelefonieren aber nicht angerufen werden. Unter Sipsnip kann ich weder unter Freenet angerufen werden noch anrufe tätigen. Also brauche ich auch nicht versuchen SipSnip auf den Asterisk zu legen. Belasse ich es erst mal nur bei der Freenetnummer und mache Sipgate halt über X-Lite :roll: - habe alles abgeruscht aber ich bekomme Freenet einfach nicht unter Asterisk oder unter Sipsnip zum laufen.
 
funktioniert denn die anmeldung bzw konfiguration bei sipsnip eigentlich ?
 
"403 Anruf nicht erlaubt"

Das kommt bei mir auch - ist aber verständlich da ich einen 'iphone basic'
Tarif habe!
Wurde dein account eigentlich schon auf 'Iphone Plus' umgestellt?
 
Netview schrieb:
"
Wurde dein account eigentlich schon auf 'Iphone Plus' umgestellt?

Ja es ist ein Iphone Plus account, habe auch schon die Pin dazu bei Freenet eingegeben und bin aus dem Festnetz erreichbar wenn ich das Grandstream BT101 nutze. Mit X-Lite habe ich es noch nicht getestet.
 
[gelöst] - Stay Connected und Freenet?

Nach mehrfachem rumprobieren bin ich endlich auf Follgende Lösung gekommen, wie man es schaft Freenet Iphone Plus unter dem Stay Connected Service von Sipsnip einrichtet.

Hier mal ein klienes Howto:

Bezeichnung: Freenet
SIP Benutzername: Benutzername bei Freenet
SIP Password: Passwort bei Freenet
SIP Domain: freenet.de
SIP Proxy: iphone.freenet.de

Es ist wichtig, dass ihr bei Domain nur Freenet.de und bei Proxy iphone.freenet.de eingebt.

Damit kann dieses Thema auch geschloßen werden
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.