FRITZ BOX FON WLAN mit Repeater betreiben ( zweiter AP ) ?!?

Adonis01

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, ich hab eine Fritz!BOX FON WLAN und einen SINUS 1054 DSL, ich möchte gerne den SINUS 1054 DSL aufs Dach stellen und mit einer Richtantenne betreiben. Natürlich soll der SINUS 1054 als Repeater für die FritzBOX laufen. Wie realisiere ich das ganze? Ich finde nirgends eine Einstellung für die FB, das sie meinen SINUS als Repater erkennt. MAC-Verschlüsselung, WEB-Verschl. usw hab ich alle abgeglichen....
 
hallo adonis01,

das wird erst mit einem firmwareupdate gehen, der fuer diesen fruehling angekuendigt ist...

gruesse,
wolfgang
 
Mißt, woas sagte mir auch schon der Support, ich bin davon ausgegangen das es dort einen Trick eventl. gibt mit dem ich das vortäuschen kann und beide AP zur Unterhaltung einladen kann.... Gruß Markus
 
Die Hardware kann sicherlich mit Repeatern arbeiten, nur eben die Software/FW nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man da irgendwie nachhelfen könnte. Wenn also jemand eine Idee hat... ;)
 
digi-daddler schrieb:
hallo adonis01,

das wird erst mit einem firmwareupdate gehen, der fuer diesen fruehling angekuendigt ist...

was ist da noch alles angekündigt udn wo ist das zu lesen?
 
Hier ein kleiner Auszug aus einer Mail an Mich von AVM....


Ticket-ID CID641466

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Aussage, das WLAN-Stationen untereinader komunizieren dürfen bezieht sich nur auf Clients.

Die FRITZ!Box Fon/SL WLAN unterstützt gegenwärtig nicht das Wireless Distribution System (WDS). Die Erhöhung der Reichweite des WLAN durch den Einsatz weiterer Accesspoints oder Repeater ist daher gegenwärtig nicht möglich.

Die Unterstützung von WDS ist jedoch für ein zukünftiges Firmware-Update der FRITZ!Box Fon/SL WLAN geplant, welches voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2005 erscheinen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Geiß (AVM Support)
 
Auch mir wurde gestern noch bestätigt, daß der WDS-Mode noch in diesem Quartal kommen soll und bisher hat AVM alle Versprechen mehr als eingehalten (in meinen Augen).
"so ist ein entsprechendes Update noch immer im ersten Quartal 2005 geplant"

Hört sich gut an. 8)
 
Nah denn warten wir mal noch. Bei der jetzigen 25er war leider nichts dabei :-(
Mein Laptop hatte die FB FON WLAN auch schonmal als 108MBit Station erkannt per WLAN, das wird zwar ein BUG gewesen sein irgendwo in einem Stück Protokoll, fand ich aber super und hab mich gefreut...
Statt 54MBit 108 ist doch was...
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.