XLite mit Freenet

buschwind40

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich ein absoluter Neuling bin und allein nicht mehr weiterkomme brauche ich dringend eure Hilfe!
Ich möchte sehr gerne XLite für Freenet I-Phone einrichten.
Gibt es hier jemanden der mir so eine Art Anleitung geben kann?
Es sollte so etwas auch hier irgendwo im Forum geben, aber beim Aufrufen der Seite kam nichts ales eine Fehlermeldung. Nix mit Anleitung!!
Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar, da ich bald am Verzweifeln bin, weil nichts so richtig gelingen wird.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen das ich Windows XP Prof. auf meinem Rechner habe. Mein Router ist der Barricade ABR 7004 v.2!
 
@voodoobaby

Einstweilen vielen Dank für die Anleitung! Werde mich gleich an die Arbeit machen.
 
@voodoobaby

Na ja, so schnell bin ich nun auch wieder nicht.
Inzwischen habe ich die Anleitung befolgt und bin auch schon viel weiter bekommen. Ich wurde zumindest schon erkannt und bin angemeldet.
Nachdem ich eine Mummer gewählt habe hat sich allerdings nicht mehr viel getan. Nach einer Weile kam die Meldung:" Time out" und die Fehlernummer 408. Was kann das zu bedeuten haben?
Auch ist mir aufgefallen das bei der Konfiguration unter Menü_Netzwerk_Listen on IP nichts angegeben ist. Kommt da kein Eintrag hinein? Mich wundert es nur, weil die Zeile markiert ist!
So, ich hoffe ich bekomme wieder so tolle Unterstützung wie gerade eben?!
 
bei listen on ip kommt nix rein - was steht denn im displax nach dem du eingeloggt bist ?
 
@voodoobaby

Im Display steht folgendes:
Angemeldet - Telefonnummer eingeben
Ihre Telefonnummer ist: (Benutzername Freenet)
G711u G711a GSM iLBC SPX
 
hatte gerade mit x-lite getestet und es ging nicht - jetzt gehts aber nach neustart von router - schicke dir mal meine einstellungen als screenshot zum vergleichen ,, wenn du mir per pn deine emailadreese schickst
 
@voodoobaby

Ich habe gerade mal meine Router-Firewall deaktiviert und anschließend noch einmal versucht zu telefonieren. Siehe da, es ging! Also habe ich wohl irgend etwas falsch gemacht bei den Freigaben. Ich komme noch nicht so recht klar mit den Begriffen wie Trigger Port und UDP bzw. TCP.
Jedenfalls scheint da der Knackpunkt zu sein!

Außerdem war die Sprachqualität alles andere als prickelnd!
 
habe ja auch einen smc-router und mich da durch alles mögliche durchgebissen - läuft aber seit einem jahr ohne probleme - hier im forum gibts ja zu deinem router auch einiges - vielleicht hilfts dir ja weiter - aber dass es schon mal funktioniert - zur sprachqualität : war alles noch verständlich oder abgehackt , die qualität war noch nie berauschend aber wenn man unterwegs ist und über einen hotspot telefonieren kann , ist das schon eine feine sache
 
@voodoobaby

Ja, das Telefonat war etwas abgehackt.
Im Übrigen möchte ich XLite von Zuhause nutzen und nicht unterwegs sodass ich mir dann vielleicht noch etwas überlegen muss, sofern ich die Sprachqualität nicht besser hinbekomme!

Vielen, vielen Dank nochmals für deine geduldige Hilfe!
 
welche version von x-lite hast du ? es gibt auch eine deutsche version und jetzt auch eine neue englische beta von x-lite , ausserdem gibts ja noch andere software wie sipps oder sjphone - im forum alles wissenswerte dazu
 
@voodoobaby

Ich habe die deutsche Version.
Außerdem habe ich auch schon andere Software benutzt. Ich hatte bereits Sipps installiert. Lief irgendwie aber nur einen Tag und dann plötzlich wieder nicht. Irgendwann hatte ich die Nase voll. Mir scheint das es die perfekte Software leider auch noch nicht gibt. XLite habe ich installiert weil Sie von verschiedenen Fachzeitschriften besser bewertet wurde als z.B. Sipps.

Probieren geht scheinbar doch über studieren. Ich komme seit Tagen nicht mehr vom PC weg! Zu dumm!
 
@voodoobaby

Ich wollte nur noch mitteilen das jetzt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft. Habe scheinbar im Router auch alle entsprechenden Ports freigeschaltet. Plötzlich lief alles perfekt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.