Wo auf der Box Datei für Etherwakes ablegen?

MarcoB

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Gibt es auf der Box ein Verzeichnis, was auch beim Reboot nicht zurückgesetzt wird und wo ich selbste eine Ausführbare Datei erstellen kann? Ich würde gerne meinen PC remote per Etherwake wecken. Das Problem ist, dass ich mir die MAC Adresse nicht so gut merken kann. So wäre es nicht schlecht z.B. "startpc" aufzurufen, was dann automatisch "etherwake 02:00: xxx" aufruft.

Das ich das mit VI in eine Datei schreiben muss, ist mir schon klar. Ich hatte in TMP auch schonmal was reingelegt und ihr als Rechte 755 gegeben. Leider hat er dann bei "startpc" nur einen Fehler ausgegeben.

Also wo sollte die Datei am besten rein und was muss ich bei Linux beachten, um diese ausführbar zu machen?

Gruß,

Marco
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.