FbF hinter ISH-Kabelmodem ?

Micha23ge

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch! Ich weiß das das Thema hier schon mehrfach angesprochen wurde, aber die Antworten fallen so unterschiedlich aus das ich irgendwie überhaupt nicht mehr durchblicke.

Vorab erstmal eine allgemeine Frage: Ich habe gehört das die Fritzbox bis zu 10 Sip-Accounts verwalten kann - ist das richtig (wie z.B. bei X-Lite möglich)? Wenn ja, geht das mit der Grund-Firmware oder muss da getrickst werden ?

Zum zweiten würde ich gerne folgendes tun: Ich habe einen ISH-Kabel-Internetzugang (2048/512), an dem mein bisheriger Router hängt. Das würde ich gerne alles so behalten - nur als VOIP-Adapter anstatt z.B. den Sipura oder Grandstream, die FritzBoxFon anschließen und für VOIP nutzen..
Was muss ich nun beachten, muss ich eine bestimmte Version kaufen (z.B. ATA?), muss ich irgendwelche Special-Firmware installieren, muss ich sonst irgendwelche tiefergehende Eingriffe in die FbF vornehmen ?

Wie (wenn überhaupt) kann ich das auf dem einfachsten Weg realisieren - wenn möglich kombiniert mit der o.g. Möglichkeit bis zu 10 SIP-Accounts aufschalten zu können??

Ihr würdet mir echt seeeeehr weiterhelfen :) Viele Grüße aus Düsseldorf...
 
Wenn Du die FBF ata mit der Firmware 6.03.22 der FBF versiehst, geht das ganz ohne Tricksereien über das Webinterface. Mit der derzeitigen Lieferfirmware geht es nicht (nur 2 Accounts) und andere Fritz Box Versionen mußt Du mit relativ viel Aufwand dazu überreden, hinter einem Router und ohne DSL-Anschluß zu arbeiten.
 
Zum zweiten würde ich gerne folgendes tun: Ich habe einen ISH-Kabel-Internetzugang (2048/512), an dem mein bisheriger Router hängt. Das würde ich gerne alles so behalten - nur als VOIP-Adapter anstatt z.B. den Sipura oder Grandstream, die FritzBoxFon anschließen und für VOIP nutzen..

In der aktuellen FW kann bei "DSL-Einstellungen" die ATM-Parameter verändern (VPI / VCI). Damit kann man die Box auch an Nicht-UR2-Anschlüsse anpassen. Am besten wäre da die ATA, weil man die schon "von Haus" an einen Router anschliessen kann.
 
Dankeschön :)

Jo, vielen Dank! Das ist doch mal ne klare Aussage die mir wirklich klarheit verschafft und mich weiter bringt..

Viele Grüße... Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.