SIP-kompatible Firmware für M34 USB

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
387
Punkte
83
Hallo,

aus internen Siemens-Kreisen sickert durch, daß es für den Dect-USB Adapter bald ein "Update auf Sip Funktionalität" geben soll. Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist und ich kenne das Gerät selber auch nicht, wollte diese Information hier nur gerne weitergeben, weil sich ja schon verschiedentlich Nutzer beschwert haben, daß man mit diesem Gerät z.Zt. nur Skype nutzen kann.
 
Hallo Erik,

das sind ja gute News, wenns denn eintrifft. Ich bin bisher sehr mit meiner Gigaset M34 / S445 Kombi zufrieden. Ein besonderer Vorteil gegenueber den Bluetooth Headsets ist die enorme Reichweite >30m im Haus und die sehr gute Sprachqualitaet bezueglich Mikrofon/Hoerer Abstimmung - sogar bei der Freisprechfunktion des S44 Mobilteils. Im Moment bediene ich Sipps ueber den Umweg der Fernbedienungsfunktion des Gigasets. Dies ist zwar nur eingeschraenkt fernbedienbar (waehlen, auflegen, abheben muss man am PC), wegen der nicht Standard konformen Tastatur API des Sipps.exe, aber das Telefonieren mit dem Gigaset S44 von Frankreich nach Deutschland ueber GMX fuer einen Cent pro Minute macht wirklich Laune 8) 8) 8). Ich habe die M34 Software Version 27 installiert. Die gibt's hier. Auch die Firmware Firmware Netgear RP614v2_V5.21_RC6_BlankState.zip funktioniert viel besser. Ich habe kaum noch Beschwerden von meinen Angerufenen, dass mein Upstream abgehakt ist.

Viele Gruesse,
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.