Router gesucht

MEC

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Um auch mit VoIP einzusteigen, benötige ich einen Router, welcher über ein 54Mbit/s WLAN, USB 2.0 für eine Festplatte und evtl. eingebaute VoIP-Fähigkeiten verfügt (d.h. ein Telefon direkt angeschlossen werden kann). Zum Einsatz kommen soll er an einem Kabelmodem. Ein extra Telefonanschluß muß nicht vorhanden sein, da kein Festnetzanschluß existiert.
Gibt es einen solchen Router? Und wenn ja, ist es evtl. auch möglich ein ATA486 daran zu betreiben? Oder wäre eine ganz andere Konfiguration sinnvoller? (2 Rechner, eine USB-Festplatte und das Telefon (evtl. 2) sollen auf das Internet zugreifen können)
Danke für eure Antworten!

tschuess
MEC

BTW: Mal angenommen es soll nie mehr als ein Gespräch zu einer Zeit geführt werden - reichen dann für den upstream 64kbit/s aus ??
Und ist es eigentlich egal, ob der Provider eine private oder eine öffentliche IP zur Verfügung stellt??
 
Danke!
Aber das ist insgesamt dann doch etwas teuer...
Ich habe mich jetzt für ein Linksys WRT54GS-DE und das Snom 190 entschieden. Ich hoffe,daß es damit funktionieren wird.... Die Festplatte muß dann eben erst mal an einem Rechner bleiben.
Bezüglich der bandbreite und IP werde ich mal noch im Allgemeinen VoIP-Bereich nachfragen.

tschuess
MEC
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.