GMX Netphone Festnetzanrufe

Sodiman

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
als absoluter Neuling habe ich mal eine Frage an die Profis hier. Ich habe bei mir GMX Netphone installiert. Anmeldung und Installation war soweit kein Problem, aber wenn ich versuche eine Festnetznummer anzurufen bekomme ich folgende Meldung "Initialisierung fehlgeschlagen STUN-Server antwortet nicht". Bin mitlerweile ratlos, googeln und die Suche hier im Forum brachten leider auch keinen Erfolg. Für eure Hilfe und Antworten schonmal vielen Dank im voraus.

MfG

Frank
 
hast du die originalsoftware von gmx installiert ? wenn ja : was steht bei experteneinstellungen >> netzwerk>> stunserver ?
 
aber die anmeldung ist erfogreich - soll heissen: im display steht bereit ?
 
Ja im Display steht Bereit, machmal kommt auch nach wenigen Sekunden im Display Neustart oder Netzwerk wird untersucht. Wenn ich die Rufnummer eingebe und auf die grüne Taste klicke kommt entweder die Meldung mit dem STUN-Server, oder Neustart. Ich hatte einmal ganz kurz eine Verbindung die aber nach ca. 3 Sekunden wieder abgebrochen ist. Übrigens habe ich Zone Alarm als Firewall und einen SMC 2804 Router , vielleicht hängt es ja damit zusammen. Skype funktioniert ohne Probleme.

MfG

Frank
 
Erstmal danke für die Hilfe. Ich hab jetzt die Firewall meines SMC 2804WBR deaktiviert und seitdem funktioniert GMX Netphone. Interessant wäre jetzt nur noch zu wissen welche Einstellung der Firewall die ganze Sache geblockt hat, dann könnte ich die Firewall trotzdem aktivieren und nur diese Einstellung ändern.


MfG

Frank
 
Hallo Sodiman,

ich bin auch IP-Phone-Anfänger und hatte ähliche Probs und auch ein SMC-Router!
Gehe doch bei den Router-Einstellunen zu NAT Virtual Server:
laut GXM Hilfe:
"Folgende Ports müssen für das UDP-Protokoll frei geschaltet sein:
- 5070 - 5079
- 30000 - 30019 "

Gruß Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.