Preis der QuadBRI von Junghanns

jui

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hat hier jemand diese Karten gekauft und kann die Preise mal posten?
Was mich etwas an Junghanns stört ist, dass er offensichtlich auf Problemanfragen hinsichtlich bristuff nicht antwortet/reagiert. Auch wenn es freie Software ist und auch nicht von ihm gekaufte HFC-Karten unterstützt werden wäre es ein feiner Zug wenigstens kurz auf Anfrage zu reagieren von denen hier aus der Community wohl schon einige an ihn gestellt wurden. Ist den Support wengistens bei gekauften Karten dabei und bekommt man dann eine Antwort auf Problemfragen?

Andererseits dürften diese Karten optimal mit bristuff laufen, sofern der Preis stimmt zumindest eine Überlegung wert.
 
Ich meine gehört zu haben das die karte um 500 ¤ kostet ;-) ein Wirklich sehr nettes Spielzeug
 
Habe heute eine Mail vom Herrn Junghanns bekommen,
die quadbri pci kostet 600,- EUR Netto
:shock:
 
Bei Beronet gibts die zum selben Preis, also nicht billiger ... echt schade. Allerdings haben die soweit ich gesehen hab eine Stromversorgung für die ISDN Telefone mit drauf.
 
Oh, bei diesem Preis tendiere ich dann doch eher zu der Alternative von Sirrix. Im Prinzip sind das ja nur 4 x HFC auf einer Karte bei Junghanns. Man spart sich halt vor allem IRQ's und weiss, dass der bristuff auf diese Karten getrimmt ist. Aber ich brauche eigentlich nur eine Box die ich an einen Mehrgeräte -und Anlagenanschluss anschliessen kann und die einen internen S0 für eine TK-Anlage hinter dem * erlaubt. Also 2 x HFC und ich habe alles was ich brauche (nachdem es mit meine AVM B1 so Probleme gibt werde ich wohl auf diese Lösung ausweichen). Aber das könnte wieder IRQ-Probleme geben. Wundere mich echt warum die 4er-Karten so viel teurer sind ....
 
Wie liegt denn der Preis bei der Sirix ?
 
Naja, da könnte ich mir dann wenigstens noch die Versandkosten sparen und mal kurz dort vorbeispringen ;)
 
Hmm die QuadBRI Karte hat einige Vorteile gegenüber der einfachn HFC Karten:

-einzelne HFC Karten produzieren wesentlich mehr Interrupt Requests, was zu Problemen führen kann (QuadBRI ist da wesentlich schonender)
-Sie verbindet die einzelnen S0 Ports (Kanäle) in Hardware, was Ressourcenschonender und stabiler ist.
-Die Ports lassen sich wahlweise im NT oder TE Modus betreiben (es entfällt das Basteln von Adapterkabeln)
-Sie bietet einen BUS an den weitere Quad oder Octo Karten angebunden werden, die Kanäle werden über den Bus direkt miteinander verbunden (anstelle des PCI Busses) was wiederumg bessere Stabilität und Ressourceneinsparung zur folge hat.
-Sie verfügt über einen Anschluss für eine externe Spannungsquelle (nicht teil des Lieferumfanges) mit dem ein NTBA zur Stromversorgung nicht mehr vonnöten ist.

Genrell macht die Karte Sinn wenn man mehr als 2 S0 Busse braucht. Zum Preis 600 Euro ist sicher kein Schnäppchen, aber im Gegensatz zu den 1 Port Karten, werden diese Karten nicht in der Massenfertigung hergestellt und bieten doch einige Funktionen die bei grösseren Installationen Sinn machen.

Grüssle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.