Rufnummernaktivierung

cali-mirko

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe vorhin eine berliner Festnetznummer nach Eingang meiner Kontoaufladung bestellt. Komischerweise bin ich unter dieser nicht erreichbar. Auch bei abgehenden Gesprächen wird meine Nikotel-Festnetznummer nicht angezeigt. Kann es sein, daß die Schaltung ein Weilchen dauert, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
cali-mirko schrieb:
Habe vorhin eine berliner Festnetznummer nach Eingang meiner Kontoaufladung bestellt. Komischerweise bin ich unter dieser nicht erreichbar. Auch bei abgehenden Gesprächen wird meine Nikotel-Festnetznummer nicht angezeigt. Kann es sein, daß die Schaltung ein Weilchen dauert, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Abgehend geht CLIP-mäßig bei Nikotel exakt "0", bieten sie nämlich gar nicht an. Ankommend hängt es von dem Status deines Telefons ab und ob du die Nummer brav einem Usernamen zugeordnet hast.

Gruß,
Robert/WrMulf
 
Abgehend wird bei Nikotel leider nie eine Nummer angezeigt - noch nicht. Erreichbar solltest Du aber schon sein. Hast Du die Nummer denn einem Account zugeordnet (nikotelintern -> Service)? Was heißt nicht erreichbar? Kommt Ansage "Nummer nicht vergeben", schnelles Besetztzeichen, langsames?
 
Schade. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die ¤10,00 lieber auf meinem Konto belassen ;o)
Von meinen Gesprächspartnern gehen wirklich wenige ran, wenn ein "Unbekannter" anruft. Da hat Nikotel also wirklich noch Nachholbedarf. Klappt ja bei Sipgate und Freenet auch mehr oder weniger ohne probleme.
unter der festnetznummer bin ich jetzt errreichbar, hat wohl nur etwas gedauert, bis die nummer meinem account wirklich zugeordnet wurde.
wie auch immer, wenn meine 10 eur alle sind, und bis dahin keine rufnummerübermittlung funktioniert, bin ich bei nikotel schneller weg, als ich da war!
 
cali-mirko schrieb:
Da hat Nikotel also wirklich noch Nachholbedarf.

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wer hier den Nachholbedarf hat. :D Alleine in diesem Forum gibt es genügend Beiträge zu diesem Thema.

Und wenn man sich ein bischen mit Nikotel beschäfftigt, ist die Idee, die dahinter steckt, nicht schlecht.

Gruss Gregor
 
Die Fehlende Rufnummernanzeige habe ich mittels GMX gelöst,
also meine Festnetznummer (Nikotelnummern funktionieren auch) bei GMX registriert und dann über GMX raustelefonieren für 1 ct./min. Hierbei wird dann die Rufnummer übermittelt.
 
gregor schrieb:
cali-mirko schrieb:
Da hat Nikotel also wirklich noch Nachholbedarf.

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wer hier den Nachholbedarf hat. :D Alleine in diesem Forum gibt es genügend Beiträge zu diesem Thema.

Und wenn man sich ein bischen mit Nikotel beschäfftigt, ist die Idee, die dahinter steckt, nicht schlecht.

Gruss Gregor

Na du gehst ja ab...
Ist doch egal, wann ich das mitbekommen habe mit der fehlenden Rufnummerübermittlung. Auf jeden Fall ist das ein für mich sehr wichtiges Feature und wenn jemand das nicht bietet, hat er meiner Meinung nach Nachholbedarf. Und was für eine Idee - die ich angeblich noch nicht verstanden habe - steckt hinter Nikotel??? Vielleicht: Wir bieten Sekundentakt dafür keine Caller-ID??? Tolle Idee.
 
Hierbei muss ich cali-mirko Recht geben, denn z.B. bei Anrufen auf Handys muss ich ueber GMX waehlen, da hierbei meine Nikotelnummer angezeigt wird, aber eigentlich teurer ist, als wuerde ich direkt ueber Nikotel waehlen...
 
Ihr habt ja coole Ideen ;-)
Auf den Trick mit Nikotel bei GMX zu registrieren, bin ich noch gar nicht gekommen ;-)
Dann geht das ja sicher bald auch so mit Dusnet, oder?
Damit waere dann das Ankommend aus dem FN-erreichbar sein -Prob bei GMX geloest ;-)

Ja, manchmal ist die Loesung wirklich simpel ;-)
 
Das stimmt.
 
Ja richtig.
 
;-)
 
Naja, ueber babble.net ists ja ebenfalls guenstig.
 
jupp..ist wohl besser, Florian!
 
Weisst Du wie das geht?
 
Na einfach auf das Kreuz neben Deinem Beitrag klicken....kann es leider nicht machen, da ich auf diesem Brett kein Mod bin
 
So alle Spuren verwischt :) wer unsere letzten Beitraege jetzt liest, denkt wir sind bekloppt :)
 
lole..gut gemacht ;-)
Hab bei mir auch nochmal nachgebessert ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.