Anrufen und gleichzeitig erreichbar sein

BayernsPrince

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen. Ich steh kurz vor der Entscheidung auf VoIP zu wechseln. Jedoch hab ich noch eine wichtige Frage.

Hier ersmal meine Hardware: Fritzbox phone, Standart T-Net Anschluss mit 2 Telefonen im Haus, DSL 1000.

Nun meine Frage:
Wenn ich z.B eine Fesnetznummer anruf die über VoIP läuft ist doch normalerweise die die "Sprach" Leitung frei?! D.H wenn mich jemand anruft müsst doch das 2te Telefon klingel und ich kann theoretisch 2 Gesräche gleichzeitig führen???

Dann noch eine andere Frage kann ich an der Fritzbox auch einfach ein stinknormales Analoges Teleon hinhängen ohne dass das mit der TAE Dose verbunden ist? Dann kann ich ein telefon zum Anrufen nutzen und eins um Erreichbar zu sein. Der PC muss halt dann beim Telefonieren eingeschaltet sein.

Grüße aus Bayern
 
BayernsPrince schrieb:
Hallo zusammen. Ich steh kurz vor der Entscheidung auf VoIP zu wechseln. Jedoch hab ich noch eine wichtige Frage.

Hier ersmal meine Hardware: Fritzbox phone, Standart T-Net Anschluss mit 2 Telefonen im Haus, DSL 1000.

Nun meine Frage:
Wenn ich z.B eine Fesnetznummer anruf die über VoIP läuft ist doch normalerweise die die "Sprach" Leitung frei?! D.H wenn mich jemand anruft müsst doch das 2te Telefon klingel und ich kann theoretisch 2 Gesräche gleichzeitig führen???

Genau

BayernsPrince schrieb:
Dann noch eine andere Frage kann ich an der Fritzbox auch einfach ein stinknormales Analoges Teleon hinhängen ohne dass das mit der TAE Dose verbunden ist? Dann kann ich ein telefon zum Anrufen nutzen und eins um Erreichbar zu sein. Der PC muss halt dann beim Telefonieren eingeschaltet sein.

Grüße aus Bayern

Du willst ein Telefon an dei Box anschliessen aber die Box nicht ans T-Net?
Das geht, Du hast dann ein Telefon nur für VoIP und eins nur für Festnetz. Den PC brauchst Du dafür nicht.


jo
 
Super danke für die schnelle Antwort. Hab ich mir schon gedacht das das Geht aber dann hab ich bei Tiscali angerufen und ein Technikmitarbeiter hat dann gemeint dass das nicht geht und da war ich etwas verunsichert.

Thx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.