Problem mit Netgear WGT624 und x-lite.

jrg9881

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich nutze den Netgear WGT 624 und habe X-Lite installiert. Eine Verbindung mit der Soft ins Netz scheint unmöglich. Es kommt immer die Meldung: Login zu lange! Netzwerkadmin rufen!
Der telefonische Suport sagte, mein Router wär nicht richtig konfiguriert.
Ich habe im Router unter "Portweiterleitung" die nötigen Ports (5060,3478 und 5004) eingetragen. Hatte mich an die Installationsanleitung von Sipps gehalten, hat auch nicht funktioniert.
Kann mir jemand die passende Konfiguration des Netgear WGT 624 verraten?
Bin absoluter Neuling in der Materie.

jrg9881
 
Hallo,
habe auch WGT624, nutze, oder versuche zu nutzen, kphone. Kann mich bei sipgate einloggen und Verbindungen herstellen, nur meine Spracheingabe wird bisher nicht übertragen. Habe ausser den Ports 5004 und 5060 auch den Port 10000 für den STUN-Server und habe Universal Plug and Play (UPnP) eingeschaltet.
Vielleicht hilfts....
 
Hatte auch UPnP eingeschaltet. Der Assistent der Soft gab die Meldung, das Gespräche aus und ins Internet möglich seien. Klappt trotzdem nicht. Weiterhin die Meldung: Login zu lange! Netzwerkadmin rufen!
 
wird wohl an der firmware liegen.
und immer ein reset machen wenn man rumprobiert
 
Sorry, aber jetzt kommt mein Unwissen voll zu Geltung! Wie resete ich den Router? Netzstecker ziehen?
 
reset knopf an derr rückseite kurz drücken.wenn du ihn ca.15sec drückst macht er ein reset zum auslieferungs zustand.
 
@ jrg9881:

Habe auch versucht mit X-Lite über meinen Netgear Router (allerdings RP-Reihe) zu Sipgate zu kommen. Keine Chance! Hab dann aus Zufall mal X-Pro ausprobiert - siehe da - es ging!

Ist echt komisch.

(weitere Konfiguration -> "Portweiterleitungen eingerichtet", "X-Pro konfiguriert wie X-Lite")

Wie gesagt - kann nur sagen wie's bei mir war.

Viele Grüße!
 
jrg9881 schrieb:
Hallo zusammen,