Nikotel von FWD bzw. Sipsnip erreichen

rpetry

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

laut der Webseite von Nikotel sollte man Nikotel sowohl von Sipsnip als auch ueber FWD ueber die Vorwahl '000990' erreichen!?

Somit muesste doch ein Waehlen per IP ueber diese Netze moeglich sein???

[email protected] oder
[email protected]

xxxxxxxxxx := 10-stellige Nikotelnummer

Wo liegt mein Denkfehler bzw. was mache ich falsch, denn mir gelingt leider so kein Verbindungsaufbau?


CU

Reinhard
 
Das wird nur gehen, wenn der Ruf tatsächlich über fwd oder sipsip vermittelt wird. Da sich Nikotel abschottet wird das nur über Peerings laufen.

Die FWD Vorwahl entspricht übrigens nicht den FWD Konventionen (**XXX) und steht auch bei denen nicht in der Liste,

jo
 
Hi,

rollo schrieb:
Das wird nur gehen, wenn der Ruf tatsächlich über fwd oder sipsip vermittelt wird. Da sich Nikotel abschottet wird das nur über Peerings laufen.

nach der Seite von Nikotel gibt es die ja mit Sipsnip, FWD und Web.de. Web.de scheidet wohl aus, wenn ich da nicht gerade selbst angemeldet bin.

rollo schrieb:
Die FWD Vorwahl entspricht übrigens nicht den FWD Konventionen (**XXX) und steht auch bei denen nicht in der Liste,

Fiel mir auch auf, aber IIRC dann muss man auch sich nicht unbedingt auf der Liste auffuehren lassen. Bei Sipsnip finde ich nun auch keinen Hinweis auf diese Vorwahl. :-(

Bei FWD habe ich es auch mal mit '**990' probiert, aber leider auch ohne Erfolg. :-(

CU,

Reinhard
 
Ich habe es ebenfalls getestet.
Das einzige was bei mit funktioniert hat, war von Nikotel aus, FWD zu erreichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.