Kein Werksreset mit #99**

- ZouL -

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da der Thread zum FRITZ!Box Recovery HOWto geschlossen wurde, muss ich leider nen extra Thread aufmachen:

Da ich vor kurzem ein paar Problemchen mit meiner Box hatte und sie nicht mehr per Web-Oberfläche bedienen sowie per Ping erreichen konnte, hab ich mir den oben genannten Thread durchgelesen und gesehen, dass man per Telefon einen Werksreset machen kann.

Nun habe ich zumindest bei mir festgestellt, dass sich durch die Tastenkombination #99** KEIN Werksreset durchführen lässt, sondern lediglich die Einstellungen unter Telefonie/Nebenstellen zurückgesetzt werden.
Vielleicht ist es auch so, dass die Tastenkombination mit älteren Firmware-Versionen geklappt hat, mit neueren aber nicht?

Kann jemand von Euch mal testen, ob das für seine Box auch gilt? Wenn ja, ist die Tastenkombination wahrscheinlich falsch und sollte im Recovery Thread geändert werden.

Viele Grüße, - ZouL -
 
Hallo,

habe mich selbst nochmal mit AVM in Kontakt gesetzt und bestätigt bekommen, dass es z. Z. KEINE MÖGLICHKEIT gibt, einen Werksreset per Telefon durchzuführen! Wie ich oben beschrieben habe, setzt die Tastenkombination #99** nur den Telefonanlagenteil in den Auslieferungszustand.

Eine Korrektur bzw. Anmerkung im HOWto wäre wahrscheinlich sinnvoll...

Viele Grüße, - ZouL -
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.