Welche Hard- und Software

Stefan.buehler

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir suchen für unseren Bebrieb eine VoIP Lösung und ich bin jetzt schon seit Tagen im Internet am herunterladen von Testversion und austesten aber das wirklich "perfekte" System habe ich noch nicht gefunden.

Ist Zustand

6 Siemens Gigaset Dect Telefon mit welchen Anrufe auf 3 MSN entgegegenomen werden. Die MSN wird auf dem Gerät angezeigt. via 2 Repeater sind Geschäft und ein ca. 500 Meter entferntes Büro miteinandern Verbunden. Das ganze läuft nicht schlecht.

Soll Zustand

6 PC Arbeitsplätze mit Outlook IP Telefonie und 3 WLAN Voip SIP Aparatee (oder PocketPC mit Software). Das externe Büro ist durch eine 54MB WLAN Building to Building Verdingung am Server angeschlossen. Wir möchten nach aussen Telefonieren und auch eingehende Anrufe entgegen nehmen. WICHTIG wir müssen am Arbeitsplatz oder auf dem SIP-Endgerät wissen auf welcher MSN der Anruf bei uns reinkommt. Ich habe gerade SIPPSTAR ausprobiert - ist nicht schlecht aber leider funktioniert genau diese MSN Anzeige auf dem Client nicht.

Bin für alle TIPS und TRICKS dankbar

Stefan.
 
Das wäre ein Fall für Asterisk, damit könnt ihr wirklich alles abdecken.
Welchemn Anschluss habt ihr denn ?
Falls Interesse besteht, gerne auch per pm.
Gruss
Dominic
 
Jupp Asterisk, mit 2 HFC Karten als Gateway (zwischen ISDN Anschluss und Anlage), wenn du eine Lösung brauchst PM an mich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.