Howto für WRT54GSE und Radius?

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

habe gerade noch einmal mit meinem WRT54GSE (Firmware Version: WRT54GSE Release 6 build 15a) herrum gespielt und wollte die Radius bzw WPA Radius verschlüsselung ausprobieren.
Wenn ich die Verschlüsseluing auf Radius stelle, und auch den Radiusserver angebe (Freeradiuis auf Linuxserver) ist das WLAN unter WinXP nicht mehr zu sehen. Ich habe auch keine Einträge in den Logfiles die einen Hinweis darauf geben würden, das der WRT54GSE auf den radius zugegriffen hat.

Gibt es vielleicht irgendwo ein Howto zu dieser Einrichtung?

DANKE
 
Wo bekomme ich WRT54GSE Release 6 build 15a her ?

Hm sorry das ich dir zu deinem Problem nicht helfen kann.
Ich wollte nur einmal fragen wo du deine Firmware her hast
WRT54GSE (Firmware Version: WRT54GSE Release 6 build 15a).
Ich hab erst neulich mir diesen Router bei ebay ersteigert jedoch hat dieser den build 12 und ich weiss nicht wo ich da die passende Firmware finden soll. Es gibt soviele gemoddete und da möchte ich diesbezüglich nichts falsches upgraden. Gibt es auch eine Möglichkeit in der shell per telnet rauszufinden um welche es sich genau handelt ?

cu
Chronox
 
Die Firmware war schon drauf als ich den den Router/AP gekauft habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.