Macht Voipfone keine Rufnummern-Portierung mehr zu Nikotel ?

Darnone

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle,

macht Voipfone keine Rufnummernportierung mehr von einer bestehenden Rufnummer zu Nikotel ? Die Formulare können leider nicht mehr abgerufen werden und der Link in der Navigation ist auch weg :-(

Jemand eine Ahnung ?

Gruss Darnone
 
Also koplett kostenfrei scheint es nicht mehr zu sein. Bei meiner Portierung hat mir die Telekom ein paar Euro in Rechnung gestellt. Ich nehme an das VoIPfone diesbezueglich nur die Portierungsformulare abaendern muss, aber das sie es komplett einstellen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
:silly: Hoffentlich nicht ..... ich wollte von Bekannten eigentlich auch noch die Rufnummern eventuell portieren lassen, wenn die momentane Portierung einwandfrei klappt und so .....

Darnone
 
Hallo,

das sieht doch im Moment lediglich nach einem nicht funktionierenden Link aus, da könnte man voipfone mal darauf hinweisen.

Gruss Gregor
 
Ich denke das wird schon wieder.
Du kannst Dich auch gerne an die Firma Heppner EDV wenden.
Diese sind auch sehr freundlich und führen ebenfalls Portierungen durch.
 
@florian: Hast du eventuell ein Link schon mal parat zur Firma Heppner ? Nur für den Fall der Fälle, da eigentlich bisher alles super geklappt habt bei Voipfone! *Daumendrück*
 
Morgen

ich hab eigentlich recht guten kontakt zu ihnen.

Werde die gleich mal benachritigen !

Gruß

voip-now.de
 
Supi thx @all :lamer:
 
Stellungnahme

Hallo!

Wir freuen uns über das große Interesse unserer Kunden!

Wir bitten zu entschuldigen, dass die Informationen zur Rufnummernportierung ohne weitergehende Informationen vom Netz genommen wurden.

Ein immer länger werdender Stau an unabgearbeiteten Portierungsaufträgen unserer Kunden bei unseren Kooperationspartnern hat uns zu einem schnellen Handeln gezwungen.

Zum Schutz unserer Kunden haben wir die offizielle Seite vom Netz genommen und heute mit einer aktuellen Information wieder online zugänglich gemacht:
http://www.voipfone.de/index.php?page=rufnummernportierung

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung!

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es bei den derzeitgen Verzögerungen keinesfalls um Verzögerungen handelt, die durch voipfone.de verursacht sind!

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Hallo @voipfone,

danke für den Hinweis! :) ......... Bisher war ich ja super zufrieden mit euch, also keine Panik!

Leider ist das meistens immer so, da die großen umherkleckern und die kleinen die die ganze Arbeit machen wieder den Putzlappen holen müssen.

Ich drück euch die Daumen und das wird bestimmt auch wieder besser mit der Abarbeitung von Aufträgen bei Versatel!

Gruss Darnone
 
Hi Forum,

hat jemand schon Erfahrung mit der Rufnummernportierung zu Nikotel über einen anderen Vertriebspartner als Voipfone gesammelt?

Einerseits bin ich mit Voipfone super zufrieden, andererseits habe ich seit Wochen einen ungenutzen ISDN-Anschluss "rumliegen" dessen MSNs ich gerne zeitnah übernehmen möchte.

Die Infos auf der Voipfone-Website lassen so gar nicht darauf schliessen, ob es mit der Portierung zu Nikotel üebrhaupt nochmal weitergehen wird.

Ich selber würde lieber gerne schonmal mit meinem Antrag in einem grossen Antragsstapel vertreten sein, selbst wenn dieser sich nur sehr zögerlich abarbeitet, als ungewiss zu warten...

Gruss,
Micha
 
@bongartz

wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Das derzeitige Problem ist leider auch über andere Vertriebspartner nicht lösbar - es sitzt an "zentraler Stelle".
Am Besten bitte bei uns telefonisch kurz melden, um einen Lösungsweg oder eine Alternative zu besprechen.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Im Zuge der Portierung wird der Telefonanschluss des Kunden gekündigt.
Die Portierung macht also nur bei Kunden Sinn, die entweder einen Anschluss zuviel haben oder einen vom Telefonanschluss unabhängigen DSL-Zugang besitzen.

Bei nikotel dauert die Portierung gegenwärtig recht lange; auch bei mir und jedem anderen Vertriebspartner.
 
voipfone.de schrieb:
wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Das derzeitige Problem ist leider auch über andere Vertriebspartner nicht lösbar - es sitzt an "zentraler Stelle".

Könnten wir euch vielleicht kurzfristig behilflich sein wenn "Not am Mann" ist? Wir können die Nummern dann auch zu euch (Nikotel) routen, das wäre kein Problem. Bei Bedarf einfach mal durchrufen.
 
Das Thema Portierung nervt mich zur Zeit auch gewaltig!

Ich bekomme nun am 25. meinen "Nur-DSL" Anschluß und würde ganz gerne wenigstens 3 meiner 5 MSNs retten.
Fakt ist:
Nikotel: z.Z. nicht möglich.
BlueSip: Seit monaten "in Vorbereitung"
Purtel: ¤150.-
Sipgate: "Frühsten im 1.Quartal '05" kein wirklicher Starttermin
Dus.net: am DSL-Tarif gebunden
CoCo: seit Wochen keine Änderung der Site
Web.de & GMX: Nichts

:noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea:


Habe ich was vergessen?

Also, Hier ein Aufruf an alle Provider
Wer in der Lage ist, zum jetzigen Zeitpunkt eine zügige und Kostengünstige Portierung durchzuführen...

[marq=right:847f04dcae]...bitte melden [/marq:847f04dcae]
 
Also ich kann mich nur anschließen. Nachdem meine Portierung zu nikotel nicht geklappt hat, mache ich hier immer noch mit Rufumleitungen herum.
Würde auch gerne andlich meinen überflüssigen ISDN Anschluß kündigen, sofern ich die Rufnummern portiert bekomme.
 
·T···free· schrieb:
Ich bekomme nun am 25. meinen "Nur-DSL" Anschluß und würde ganz gerne wenigstens 3 meiner 5 MSNs retten.

Wer bietet denn einen nur DSL Anschluß an? Ich denke, dass es bis dato nur möglich ist in Verbindung mit ISDN oder einem analogen Telefon-Anschluß. Hat sich da was geändert wovon ich nichts mitbekommen habe.
 
Wir können wenn Not am Mann ist... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.