WDS mit Fritz!Box Fon Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schimi

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe heut meine fritzbox bekommen u würde diese gern per wlan mit meinem linksys wrt54g verbinden. die fritz box ist der router mit internet anschluss. hatte mich schon umgehört, leider noch keine befriedigende auskunft erhalten.

der linksys beherscht WDS, die fritzbox nicht (soll aber wohl noch kommen, hab ich gehört). wieso gibt es dann die funktion "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"? bringt mich das weiter?

wo finde ich eigentlich die MAC adresse der fritzbox?

danke ;)
 
schimi schrieb:
habe heut meine fritzbox bekommen u würde diese gern per wlan mit meinem linksys wrt54g verbinden. die fritz box ist der router mit internet anschluss. hatte mich schon umgehört, leider noch keine befriedigende auskunft erhalten.

der linksys beherscht WDS, die fritzbox nicht (soll aber wohl noch kommen, hab ich gehört). wieso gibt es dann die funktion "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"? bringt mich das weiter?

Wie Du ja schon selbst rausgefunden hast, kann die Fritzbox noch kein WDS, also gehts nicht. - Übrigens schon mehrfach hier im Forum diskutiert!
Suche einfach mal hier im Forum nach AccessPoint...
 
schimi schrieb:
der linksys beherscht WDS, die fritzbox nicht (soll aber wohl noch kommen, hab ich gehört). wieso gibt es dann die funktion "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"? bringt mich das weiter?
ich schaetze mal es bedeutet dass der verkehr von einem wlan _client_ zu einem anderen weitergeleitet wird...

gruss,
wolfgang
 
wieso gibt es dann die funktion "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"? bringt mich das weiter?

Diese Funktion ( auch als "Wireless Separation" bekannt) bestimmt üblicherweise, ob am AP angemeldete WLAN Stationen miteiander kommunizieren dürfen.Dies ist z.B. wichtig, wenn man einen öffentlichen HotSpot betreibt oder einem Bekannten die Mit-Benutzung des DSL Anschlusses per WLAN gestattet.Ist die Funktion aktiviert, können sich die WLAN Stationen/Clients nicht untereinander sehen und auch keine Daten austauschen ( Stichwort Netzwerkfreigaben).

Grüße

TWELVE
 
Danke für Deine Erklärung, TWELVE. :)

Trotzdem mache ich den Thread zu, weil Roger Rabbit einen uralten Thread ausgegraben hat (letzter Beitrag vor ca. 13 Monaten) und der Thread-Ersteller eh keine Benachrichtigung erhält.

Dass WDS läuft und dies hier auch bekannt ist, hätte man mit einem Blick in das Forum oder über die Suche auch herausfinden können. :-?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.