Fritz Box + Linksys WRT54g

Huminator

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all

Als erstes bin nei hier und finde dieses Forum sehr gut.

Also zu mein Problem.Ich habe mir gedacht das ich in die Voice IP Welt einsteigen werde,und habe mir bei 1&1 die Fritzbox Wlan bestellt mit dem Volumentarif.Nun habe auch gelesen das man die FBF als Router laufen lassen kann und die Telefonie geht auch.
Da ich den Router Linksys Wrt 54g habe will ich ihn auch weiter benutzen.
So nun die frage könnt ihr einen neuling das verständlich erklären?

Es müssen aber feste Ips vergeben sein (kein DHCP)da ich ein Spiele Server über den Router laufen lasse und dementsprechend ports freigeben muss.Habe auch gelesen das ich auf mein Router ports freigeben muss für die FBF.

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr das Schritt für schritt erklären könntet.


Danke schonmal im vorraus.
 
UPs meinte natürlich das ich die avm als Modem laufen lassen möchte.
 
Hallo Huminator.

Die FritzBox Fon (Wlan) kann im Mischbetrieb (Funktion als Modem UND Router) genutzt werden.
Um dennoch VoIP nutzen zu können, bräuchtest du zwei mal Zugangsdaten für's Internet (Ein mal für VoIP, und ein mal für den WRT54G). Zumindest steht das so in der Hilfe zur FBF. Hab es bisher selbst nicht getestet.

Du kannst aber auch den WRT54 hinter die Fritzbox hängen (z.B. mit IP 192.168.178.2 / also FBF LAN zu WRT WAN) und dann Port Forwarding auf den WRT machen. Das Problem ist hierbei, dass bei der FritzBox noch keine PortRanges eingegeben werden können. Du müsstest also jeden Port einzeln auf den WRT weiterleiten, oder den WRT nur als Switch benutzen (also FBF LAN zu WRT LAN).

Falls du noch was wissen willst, einfach weiterfragen.

Edit: Sehe gerade, dass du ins "zur ATA modifizieren"-Forum reingeschrieben hast. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht können dir die anderen helfen. So wie ich es verstanden habe, versuchen die Leute hier im Forum das Modem in der Box "abzuschalten" / nicht zu nutzen. Du willst es aber nutzen.

Das, was ich ganz oben geschrieben habe, unterstützt die Box schon von Haus aus ohne Modifikation.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.