Gefangen im Freenet Hompage Jungle

geniongroup

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin vermutlich blind. Aber zu meinem DSL Tarif mit Iphone (Plus Paket) gehört auch eine kostenlose .de Domain laut Werbung. Nur wo kann man die einrichten/beauftragen? Unter Domains wohl nicht. Die Freenet Homepage ist derart unübersichtlich. Im FN Hilfe Center steht auch keine Info!

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich suche selber. Bei Einrichtung meiner Domain im Mai / Juni 04 mußte ich auch ewig suchen. Die Homepage von Freenet ist unter aller S...

Frage: Wenn die im Tarif enthaltende Domain nicht eingerichtet oder die Einrichtung nicht verändert werden kann, stellt dies einen Vertragsbruch da? Kann der Tarif dann wegen Vertragsbruch (fristlos) gekündigt werden?
 
Das Feature ist zur Zeit nicht verfügbar, das DSLplus-Paket wird nicht mehr angeboten.
Was mit den Bestandskunden wird, möchte ich auch gerne wissen, bin nämlich einer! :(

Normalerweise zu finden unter Meine Daten
 
Sehr geehrter Herr Schxxxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail Anfrage vom 24.01.2005. Sollten nach diesem Schreiben weitere Fragen zum Thema bestehen oder neue Anliegen hinzugekommen sein, geben Sie zukuenftig bitte nachfolgend aufgefuehrte Ticketnummer an. Sie unterstuetzen uns unter Angabe Ihrer persoenlichen Kennung bei der gezielten Problemanalyse und Loesungsfindung.

#freenet#0105/4000000#

Bitte entschuldigen sie diese Umstände. In Kürze werden sie in Ihrem DSL-Kundenservice einen Kink finden, über den sie Ihre Domain verwalten können, und somit die gewünschte Umleitung setzen können.
Derzeit sind unsere DSL-Kollegen dabei, diese Links zu setzen, bis diese fertig sind, realisieren wir die gewünschte Umleitung gern für Sie. Sofern Sie dies also wünschen, bitten wir Sie, uns einfach kurz per Mail das Ziel Ihrer Umleitung zu nennen.
Bis dahin verbeiben wir, um Ihr Verständnis bittend, mit freundlichen Grüßen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung, bzw. finden Sie bereits die Antworten auf die haeufigsten Fragen in den FAQs und im domainzugehoerigen Kundenservice-Bereich in der Rubrik 'Support/Hilfe' unter http://domain.freenet.de/.


Das ist die Antwort von Freenet. Hätte ich gewusst, dass bei denen alles so durcheinander geht, hätte ich einen anderen Anbieter den Vorzug gegeben.
 
@gnu2
Da hast Du aber schnell Antwort von freenet bekommen. Ich warte nun schon fast 14 Tage.
 
gewinnernatur schrieb:
@gnu2
Da hast Du aber schnell Antwort von freenet bekommen. Ich warte nun schon fast 14 Tage.

Die Antwort war nach 2 Tagen schon da. ......aber einstellen kann man immer noch nichts. Vielleicht wird es dieses Jahr noch. :)
 
Zur Frage, ob man fristlos kündigen kann:

Keine Auskünfte und bitte keine Anfragen. Das wäre Rechtsberatung und das dürfen in Deutschland nur Anwälte - und das bin ich nicht. Mit Rücksicht auf den Betreiber des Forums sollten wir hier solche Diskussionen unterlassen.

Nur eine persönliche Meinung: Wenn Freenet drann arbeitet und erfüllungswillig ist, dürfte Kündigung doch etwas übertrieben sein. Vieleicht etwas Druck machen, Geld fordern oder Zahlungskürzung androhen - aber ob der Ärger eine nun nicht gerade teure Domain wert ist - wirklich fraglich.

Falls Du es durchziehst, kannst Du natürlich gerne mal über das Ergebnis berichten ;-)
 
Es würde mich ja nicht weiter stören, wenn es nicht gerade meine geschäftlich genutzte Domain wäre. Selbst die Bearbeitung des KK-Antrages (Umzug zu 1und1) dauert nun schon ewig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.