Rufnummerweiterleitung: Falsche Nummer weitergeleitet!

tristan_de

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab vorgestern erst gesehn, dass iphone jetzt auch die Rufnummernweiterleitung unterstützt. Eingestellt und zunächst hat's auch funktioniert. Jetzt merk ich aber, dass sehr häufig eine falsche Nummer angezeigt wird und zwar immer die selbe. Anscheinend wirds auch immer schlimmer. Hat jemand ähnliche Erfahrung. Wer weiss, vielleicht habt ihr es ja auch noch gar nicht gemerkt? Am Besten ein paar Mal sich selber auf dem Handy anrufen...


Hab xp und x-lite, aber an mir kann es ja nicht liegen, sonst würd es ja nie funtionieren...
 
Wieso antwortet denn keiner?

Auch wenn man das Problem nicht hat, wäre das eine hilfreiche Information, oder interessiert das einfach keinen?
 
Bei mir funzt es!
Habe iPhonePlus, Fritz!Box fon .23er und ein Gigaset 200
 
:bahnhof:
Kan mir das einer genauer erklären?? Welche Rufnummer kann man wo eintragen zum Weiterleiten??

Danke und Gruß
 
Man logge sich bei freenet mit dem iPhone-Account ein, klicke auf iphone.freenet.de, gehe dort auf "Meine Daten", dann auf Rufnummer und dann auf "Rufnummerübertragung". Jetzt kann man einstellen, ob die eigene Nummer beim Angerufenen im Display seines Telefones erscheint, oder eben nicht.
 
Wenn eure Nummer offensichtlich immer richtig weitergeleitet wird, warum kann das keiner mal posten, oder interessiert euch das nicht?
 
truckerchen schrieb:
Man logge sich bei freenet mit dem iPhone-Account ein, klicke auf iphone.freenet.de, gehe dort auf "Meine Daten", dann auf Rufnummer und dann auf "Rufnummerübertragung". Jetzt kann man einstellen, ob die eigene Nummer beim Angerufenen im Display seines Telefones erscheint, oder eben nicht.

bei mir kommt nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" :( Liegt wohl daran, das ich keine iPhone-Nummer habe. Und ich dachte, man kann die Festnetznummer weiterleiten.... :noidea:
 
ernie_hugo schrieb:
truckerchen schrieb:
Man logge sich bei freenet mit dem iPhone-Account ein, klicke auf iphone.freenet.de, gehe dort auf "Meine Daten", dann auf Rufnummer und dann auf "Rufnummerübertragung". Jetzt kann man einstellen, ob die eigene Nummer beim Angerufenen im Display seines Telefones erscheint, oder eben nicht.

bei mir kommt nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" :( Liegt wohl daran, das ich keine iPhone-Nummer habe. Und ich dachte, man kann die Festnetznummer weiterleiten.... :noidea:
Also bist Du nicht iPhonePlus-Kunde?

Wenn die Rufnummerübermittlung für Deinen Festnetzanschluß von Deinem Telefonanbieter aktiviert ist, sollte die Rufnummer auch übertragen werden, wenn Du das Feature auch an Deiner Telefonanlage aktiviert hast. Über VoIP wird diese aber auf keinen Fall übertragen.
 
truckerchen schrieb:
Über VoIP wird diese aber auf keinen Fall übertragen.
Da hatte ich wohl was falch verstanden. :wink:
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.