VoIP-Probleme mit FritzBox Fon WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reanimation

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe da ein problem mit meiner FritzBox und der 1&1 - VoIP.
Ich habe alles nach Handbuch angeschlossen. Ich habe unser Tele/Faxkombo-Gerät und das schnurlose Telefon mit dem Adapter in den Fon1 Anschluss gesteckt. Dann habe ich im 1&1 Kundencenter VoIP freischalten lassen, habe auch den Anruf bekommen. Dann konfigurierte ich im Router-Menü der Box die Internettelefonie-Einstellungen. Habe meine Rufnummer samt Passwort eingegeben. Als ich dann telefonieren wollte, musste ich erst ein paar Sekunden warte. Nun gut, ich weiß nicht ob das so schlimm ist, ob man paar Sekunden warten muss.
Das zweite Problem ist, wenn man uns anruft, Kommt zwar beim Anrufer das Freizeichen, aber bei uns kein Klingelsignal. Ich verzweifel langsam schon an dem Kram. Ich finde das schon höchst komisch. Im Moment steht kein Techniker zur Verfügung. Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.

Vielen Dank.

Martin.

EDIT: Aber Anrufe von 1&1-Kunden kommen komsicherweise bei uns an.
 
Hi,

prüfe bitte ob du die neuste Firmware installiert hast und ob dein deine FritzBox mit dem Telefonanschluss(!) verbunden ist.

Ciao
 
Neueste Firmware is da. und die firitzbox ist mitm splitter verbunden.
 
die Fritzbox ist also mit 2 Kabeln am Splitter
und es sind die originalen schwarzen Kabel die dabei waren und der originale Adapter ganz korrekt angeschlossen ?
 
Ja das schwarze Kabel vom Router ist an der unteren Seite des Splitters angeschlossen und das schwarze kabel für die voip telefonie in der mitte der drei schächte auf der fläche des splitters.
 
Hast Du bei den Nebenstellen den Haken gesetzt: "Auf alle Rufnummern reagieren" ?

evtl. bei "zusätzlich Rufnummern" ---> "Festnetz: Analog" auswählen

Versuch mal, statt den orginalen Kabel, andere Netzwerkkabel anzuschließen.
 
Ja, ist alles so eingestellt.

Andere Kabel habe ich jetzt nicht zur Hand.

Wie gesagt, es ist schon komisch.
 
Fast das selbe Problem!

Habe das fast dasselbe Problem!

Raustelefonieren - Festnetz und Co kein Problem.
Ankommende Anrufe "klingeln" zwar. Beim Abnehmen höre ich aber einen von der Fritzbox erzeugten Klingelton!

Wat nu?
Übrigens ein analoger Anschluss . 1&1 VoIP Fritzbox Fon
 
Übrigens kann man die langen Pausen beim Telefonieren mit dem Drücken der Raute-Taste (#) nach Wahl der Rufnummer überbrücken. Die Fritzbox wählt dann sofort und weiß das keine weitere Nummer folgt!
 
problem gelöst, war ein peinlicher fehler von mir ^^
 
Sag bitte welcher Fehler? Vielleicht hilfst du damit mir ja auch weiter!
 
reanimation schrieb:
problem gelöst, war ein peinlicher fehler von mir ^^
Wenn dein "peinlicher Fehler" ein vertauschtes/falsches Kabel
oder auch das Benutzen einer falschen Eingansbuchse o.ä. war,
dann solltest/kannst du das ruhig hier schreiben.

Das sind ziemlich häufige Fehler! :!:

Und je mehr Leute das dann auch zugeben,
desto mehr Leute machen sich dann evtl. darüber auch Gedanken
und prüfen erstmal ihre Verbindungen, bevor hier immer wieder das gleiche Problem besprochen wird. ;)
 
hallo leute,

bin neu hier und habe auch erst seit ein paar tagen voip ueber 1und1 und ganau das selbe prob, raus geht, aber das telefon was am router haengt klingelt nicht.

ware doch besser, wenn der fehler hier im forum mal beschrieben wird.

kann doch kein geheimnis sein, oder?

grusz
 
Hi jmaeding,

es ist glaube ich besser, wenn du für dein Problem ein neues Thema aufmachst.
Dieses hier ist zu allgemein und beinhaltet nicht viel konkrete Informationen. ;)

Am besten mit genauer Beschreibung wann welches Telefon nicht klingelt. ;)
 
Hallo Leute,
seit kurzem habe ich ebenfalls VoIP. Und was soll ich sagen? Genau das gleiche Problem. Telefonieren ist kein problem. Aber angerufen werden klappt nicht! Ich bin am verzweifeln.

Bitte bitte bitte, kann mir jemand helfen?

Gruß

Elvis :cry:
 
Ihr seid hier im 1&1 Bereich.

Bitte zu Problemen mit der Fritz!Box hier weitermachen. Ich denke die Grundsatzfragen sind dort schon mehrfach erläutert. Ich mache hier mal zu.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.