1&1 DSL-Anschluß Wechseln oder Neuanschluß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lutze

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich von der Telekom zu 1&1 DSL wechsel, kann ich dann nicht mein Telekom Telefonanschluß kündigen? Es stellt sich für mich jetzt die Frage in wie weit 1&1 noch von der Telekom abhängig ist?

Ich denke gerade an QSC, bei denen bekommt man eine reine Datenleitung sprich DSL ohne Telefon-Anschluß.

Nur wenn man mitten auf dem Lande wohnt bekommt man auch kein QSC aber evtl. ist das ja nun mit 1&1 möglich?

Gruß Lutze
 
Wenn du 1und1 dsl nimmst, tust du nichts weiter als 1und1 auf ewig die treue zu schwören!
Nichts weiter bedeutet die törichte Handlung von der tcom zu 1und1 zu wechseln!
Nein dein Telefonanschluss kannst du nicht kündigen, die Tcom ermöglicht dir das wohlmöglich in 2008 gesetzlich gesehen und kein Tag vorher und dabei wird natürlich für dsl natürlich mindestens genauso teuer wie Festnetz und DSL zusammen, dies hat die Regtp mitlerweile mitgeteilt!
Betrachte es als allerletze Möglichkeit, denn wenn du bei 1und1 bist, dann darfst du natürlich nicht die Tarife der anderen Provider nutzen, insofern spielst du dich 1und1 direkt in die Hände, kann nur jedem intelligenten Menschen ;) davon abraten!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Betrachte es als allerletze Möglichkeit, denn wenn du bei 1und1 bist, dann darfst du natürlich nicht die Tarife der anderen Provider nutzen, insofern spielst du dich 1und1 direkt in die Hände, kann nur jedem intelligenten

andere Zugänge können natürlich auch weiterhin genutzt werden (auch bei einem 1u1-Resale-Anschluss) nur ist dieser halt an einen 1u1-Zugang gekoppelt.
es ist also mindestens ein 1u1-Zugang und ein 1u1-Anschluss zu zahlen. zusätzlich dann evtl. ein weiterer Zugang bei einem anderen Anbieter. ob dies zusammen dann günstiger ist, mag fraglich sein.

bei einem gewünschten Wechsel des Zuganges ist also eine komplette Kündigung des Anschlusses vorgesehen und eben dann die Kosten des Neuanschlusses.
 
dabei wird natürlich für dsl natürlich mindestens genauso teuer wie Festnetz und DSL zusammen, dies hat die Regtp mitlerweile mitgeteilt!

Wo hast Du denn dass her, das DSL genauso teuer werden soll?

Ich sehe gar keinen Unterschied ob ich einen DSL-Anschluß von 1&1, freenet oder der T-COM nehme denn bei der T-COM bin ich ebenfalls für 12 Monate gebunden. Wenn ich nun noch 8 Monaten wechsel müsste ich ja den DSL-Anschluß der T-COM weiter bezahlen und dann käme der 1&1 DSL-Anschluß noch dazu.

Wenn ich nun einen Wechsel durchführe muß ich den DSL-Anschluß kündigen oder macht das 1&1 für mich?
 
lutze schrieb:
Ich sehe gar keinen Unterschied ob ich einen DSL-Anschluß von 1&1, freenet oder der T-COM nehme denn bei der T-COM bin ich ebenfalls für 12 Monate gebunden. Wenn ich nun noch 8 Monaten wechsel müsste ich ja den DSL-Anschluß der T-COM weiter bezahlen und dann käme der 1&1 DSL-Anschluß noch dazu.

nur ist der T-DSL anschluss nicht an einen Zugang (von t-online) gekoppelt wie dies bei 1u1/gmx der Fall ist.
DSL- bei Telekom ist ohne Zwangszugang dort auch mit mit anderen Anbietern (auch 1u1/gmx...) zu nutzen.

ausserdem: bei Telekom dsl ist ein Wechsel des Anschlusses möglich (geringere Kosten) die Resale-Anschlüsse sehen keinen Wechsel vor, sondern da ist eine komplette Kündigung und Neuanschluss nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.