HILFE! Fritz Box Fon Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THE_DIGGE

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, erstmal

meine Fritz Box Fon is tot ,reagiert auf garnichts mehr ! nur noch die Power LED leuchtet ,neustart ,od. zugriff über IE ,telnet etc... nicht möglich ! Recover.exe schlägt auch fehl ,außerdem kann keine netzwerkverbindung zur box hergestellt werden ,bleibt ohne jede reaktion
Kabel + Windows einstellungen ,völlig in ordnung. Box wurde schon einmal von mir auf Firmware 06.03.14 geflasht ,mit Recover.exe ,nachdem sie schoneinmal ausgefallen war ,aber jetzt geht sie plötzlich nich mehr nach 2 Monaten ? k.A. warum , Box verhält sich wie eingefrohren hatte vorher noch versucht das neue firmwareupdate draufzuspielen ,da die benutzeroberfläche gerade noch kurz erreichbar war ,verlief auch ohne probleme ,aber danach wie immer ,schmeisst mich die box raus obwohl es heisst dass ich sie eigentlich übers menü neustarten soll ,dann hab ich gewartet bis die "info" LED erloschen ist und hab sie dann kurz vom strom getrennt ca. 1min dann wieder angeschlssen und dann ging nix mehr ,kann mir jemand helfen ?, weiß keinen Rat mehr ,will aber nich den kundendienst beauftragen ,sonst hol ich mir lieber ne neue


ich hätt da noch ne andere frage ? könnte mir jemand vielleicht die Adresse fürs Togo Upload Center geben ,weiß sie nich mehr und find auch keinen einzigen link dafür.
 
Hallo THE_DIGGE,

das hört sich tatsächlich nach 'nem "Totalschaden" an :( .

Ich würde mir allerdings noch ein zweites Mal überlegen, ob Du den Kundendienst von AVM nicht zu Rate ziehen willst. Immerhin geben die Dir eine 5 jährige Gewährleistung!

Mit etwas Glück bekommst Du vielleicht eine neue Box kostenlos zugeschickt, wenn sich eindeutig nachweisen lässt, dass ohne Dein Zutun die Box einfach so den Geist aufgegeben hat...das kann ja nicht angehen!

Nach dem, was ich so gehört habe, ist da AVM recht kulant...probier es doch einfach mal! Da kann es sich lohnen auch mal einen Tag an der Strippe zu vergeuden :wink:

Viele Grüße, - ZouL -
 
- ZouL - schrieb:
Mit etwas Glück bekommst Du vielleicht eine neue Box kostenlos zugeschickt, wenn sich eindeutig nachweisen lässt, dass ohne Dein Zutun die Box einfach so den Geist aufgegeben hat...das kann ja nicht angehen
was heisst mit etwas Glueck ?! wenn die Box bei einem Update abkackt, ist das eindeutig ein Garantiefall. Wenn schon die letzte Version nur schwerlich drauf zu schieben war, mag da was nicht stimmen, z.B. mit den Flash-Rams.
Wenn ueberhaupt muesste AVM nachweisen, dass die Box durch sein zutun den Geist augegeben hat. Also ich wuerde die Garantie auf jedenfall nutzen, denn selbst wenn du so vielleicht noch was gerade biegen kannst, so kommt das Problem beim naechsten Update wieder. Und auch wenn die Software schon nette Features hat, so laufen die meisten aber doch noch etwas mackig, also ich denke da kommen letzten Endes noch viele Updates :)
aber mit der aktuellen Firmware bin ich schon sehr zufrieden, besonders wenn ich Preis/Leistungsverhaeltniss sehe: 20 Euro Zuschlag fuer VoIP + 7 Euro Versand bei 1&1 und 1&1 ist Preis/Leistungsmaessig auch voellig OK
... also ein simpler 54 MBit WLan-USB-Adapter ist teurer :)
 
hi ,danke für die schnellen antworten mich glaub ich schick sie doch mal ein ,krieg ey ne neue hab ja noch garantie ,dass mit den updates kriegen die von avm warscheinlich nie od. nich so schnell in den griff ,
 
JSchling schrieb:
was heisst mit etwas Glueck ?! wenn die Box bei einem Update abkackt, ist das eindeutig ein Garantiefall.

Nun ja, im Ansatz gebe ich Dir Recht. Aber leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage :wink: Ich weiß halt nicht genau, wie die rechtliche Grundlage aussieht. AVM gewährt eine fünf jährige GEWÄHRLEISTUNG...das ist etwas entschieden anderes als eine GARANTIE. Da ich aber selbst kein Experte in diesen Sachen bin, wäre ich froh, wenn Du mir den genauen Unterschied erklären könntest ;-)

Kann allerdings sein, dass zusätzlich auch noch eine befristete Garantie ausgestellt worden ist. Wie auch immer...den Kundendienst zu kontaktieren bzw. das Teil einzuschicken ist IMHO immer noch die beste Lösung.

Viele Grüße, - ZouL -
 
- ZouL - schrieb:
JSchling schrieb:
Ich weiß halt nicht genau, wie die rechtliche Grundlage aussieht. AVM gewährt eine fünf jährige GEWÄHRLEISTUNG...das ist etwas entschieden anderes als eine GARANTIE. Da ich aber selbst kein Experte in diesen Sachen bin, wäre ich froh, wenn Du mir den genauen Unterschied erklären könntest ;-)

Soweit ich weiss (aber ich bin kein Jurist):

Gewährleistung: gesetzlich garantierte Ansprüche gegenüber dem Verkäufer, die immer gegeben ist, wenn der Käufer Endverbraucher ist. Die Gewährleistung ist beschränkt darauf, dass die Ware bei Übergabe mangelfrei war und kann bis 2 Jahre nach Kauf gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden. Nach mehr als 6 Monaten liegt die Beweislast, dass die Ware bei Übergabe (i.d.R. also bei Kauf) mangelhaft war, allerdings beim Käufer. Der Verkäufer kann sich in den AGBs zunächst eine Reparatur vorbehalten.

Garantie: gesetzlich nicht garantierte, freiwillige Versprechungen, die meistens der Hersteller macht. Da durch Kauf der Ware nur Vertrag mit Händler vorliegt, ist die Garantie nur ein zusätzliches Angebot des Herstellers. Der Hersteller kann dabei die Bedingungen nach eigenen Ermessen formulieren (z.B. Kostenbeteiligung).

Und dann gibt es da noch Kulanz....

Wichtig: Ich bin kein Jurist. Das obige gibt meine laienhafte Erfahrung wieder. Im Einzelfall befragen Sie bitte einen Rechtsanwalt Ihres geringsten Misstrauens.
 
@pseudonymer

Vielen Dank für die Aufklärung!

Viele Grüße, - ZouL -
 
AVM und kulant? Kulant ist etwas anderes … (siehe link!)

[Edit Novize: eBay-Link entfernt - das ist mit Sicherheit auch gegen die eBay-Richtlinien!]

Bile sich jeder seine Meinung …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen zum ersten Post,

Du hast das Alter des Threads gesehen?
 
Hallo und willkommen im Forum.
Du scheinst mit diesem Medium Internet nicht allzu vertraut zu sein, denn
1. gehören solche Dinge nicht in eine eBay-Auktion
2. ist das nicht neu und hier im Forum tausendfach nachlesbar, in anderen Internetpublikationen ebenso.
Da das Thema aber schon sehr alt ist und keiner weiteren Wiederholungen bedarf, kommt hier nun das Schloss vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.