und schon wieder weg :-(((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
also ist eigentlich unglaublich, nun steht seit 7:14 wieder im Syslog der Fritzbox: 29.01.05 07:14:35 Anmeldung der Internetrufnummer 920xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung
das ganze mit der IP Adresse als Registra, also 62.241.35.170 anstelle von deu1.purtel.com. Mit letzterer gibt es den Fehler: Anmeldung der Internetrufnummer 920xxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
Eigentlich ist schon die Eingabe der IP als Adresse eine Zumutung. Kurzzeitig, als Workaround naja, aber das geht ja seit Monaten so, oder zumindest nur mit Problemen ueber den Namen. "Komisch" dass es gerade nach dem Fritz-Update wieder nicht klappt, aber letzten Endes muss man einfach festestellen, dass es zumindest alle andere VoIP-Anbieter problemlos schaffen, ihre SIP-Server ueber den Namen mit der Fritzbox kommunizieren zu lassen, also ist es zumindest machbar und wohl auch recht problemlos, wenn es ueberall funzt ausser bei Purtel :( es sind doch eure DNS-Server, solltet ihr das mal irgendwann geblickt bekommen - vielleicht mal jemanden fragen der sich damit auskennt :)
aber aktuelles Ziel ist wohl erstmal: dabei sein ist alles, bzw offensichtlich schon zuviel verlangt, aber 9 Stunden am Stueck ist ja auch schon was
 
JO, bei mir auch.
Ich werde purtel jetzt auch wieder aus meiner Box entfernen, war eh nur zu Testzwecken drin.
Bringt nix und brauche ich auch nicht :)
 
Mal mein Status "nur" von heute. Und so sieht es fast täglich aus.

29.01.05 08:45:18 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

29.01.05 08:14:46 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

29.01.05 07:52:53 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

29.01.05 07:41:41 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

29.01.05 07:35:48 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

29.01.05 07:32:36 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

29.01.05 07:30:43 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

29.01.05 07:29:30 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

29.01.05 07:28:37 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

29.01.05 07:27:55 Anmeldung der Internetrufnummer 500236 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Und warum schreibt ihr das hier?
 
Weil es auch andere ,die euer Forum nicht kennen interessiert. Es gibt eben noch Menschen ,die Ihren Anbieter nach Stabilität auswählen und da ist Purtel nicht gerade Spitzenreiter.
 
So siehts aus.
In letzter Zeit schmiert purtel öfters mal weg, das ist Fakt!
Und warum soll man das hier nicht posten?
Zumal purtel immer so tut, als sei deren Technik unverwundbar, aber das ist sie nicht!
 
haeberlein schrieb:
Weil es auch andere ,die euer Forum nicht kennen interessiert. Es gibt eben noch Menschen ,die Ihren Anbieter nach Stabilität auswählen und da ist Purtel nicht gerade Spitzenreiter.

Quatsch! Gerade Du weißt doch, dass unsere Störungsstelle direkt mit einem Techniker per Mail UND SMS verbunden ist, und dieser sofort eingreifen kann.

Nur: Hier liest kein Techniker nachts mit, - daher bringt eine Störungsmeldung hier außer Stunk nichts positives.
 
@ PURtel.com:

Das ist kein "Stunk", sondern sind Erfahrungsberichte/ -austausche. Es wird keine "spontane" Störung angesprochen, sondern eine Einschränkung, die offenbar über einen längeren Zeitpunkt hinweg bereits besteht.

Dass es eine eigene Störungsstelle von Euch gibt und wie diese funktioniert, hatte ich ja geschrieben (und Du auch schon oft erklärt). Darüber hinaus solche Threads hier unterdrücken zu wollen, finde ich nicht in Ordnung.

Alle haben ebenso eigenen Support, sei es nun per E-Mail, Hotline oder wie bei Euch ein Forum und trotzdem gibt es hier die Störungsstellen, damit die Leute sich untereinander schon mal helfen oder eben informieren können - gerade nachts, wenn eben bezahlte Kräfte Feierabend haben. :).
 
Christoph schrieb:
@ PURtel.com:

Das ist kein "Stunk", sondern sind Erfahrungsberichte/ -austausche. Es wird keine "spontane" Störung angesprochen, sondern eine Einschränkung, die offenbar über einen längeren Zeitpunkt hinweg bereits besteht.

Dass es eine eigene Störungsstelle von Euch gibt und wie diese funktioniert, hatte ich ja geschrieben (und Du auch schon oft erklärt). Darüber hinaus solche Threads hier unterdrücken zu wollen, finde ich nicht in Ordnung.

Alle haben ebenso eigenen Support, sei es nun per E-Mail, Hotline oder wie bei Euch ein Forum und trotzdem gibt es hier die Störungsstellen, damit die Leute sich untereinander schon mal helfen oder eben informieren können - gerade nachts, wenn eben bezahlte Kräfte Feierabend haben. :).

Quatsch! - Die schnellste Hilfe ist immer die direkte Benachrichtigung, - dann würde ein solcher Thread erst garnicht so weit laufen, weil der nächste gleich schreiben würde: "Bei mir ist alles in Ordnung, - hab ich garnichts von mitbekommen".
 
Eigentlich müsstet ihr selber ein Störung erkennen!
Immer hin redenen wir nicht von tausenden Anschlüssen die selbst überprüft werden müssen. Es geht hier um Server die man überprüfen soll.

Außerdem gibt es seperate Server die andere Server überprüfen können.
Bei uns in der Firma erkenne ich innerhalbv von wenigen Sekunden das
etwas schief läuft.
 
1. sollte die Purtel-Technik solche Probs erkenne und den Techniker von ganz alleine aus dem Schlaf holen
2. weiss ich von eurem Forum und wie das mit den SMSs etc ist, hat schoen oefters hier gestanden, ABER ich hab eigentlich garkeinen Bock auf euer Forum, ich weiss das ihr hier lest und Purtel steht auch nicht an Nummer 1 bei mir, von daher reicht es ansich auch, wenn es Montag wieder rennt - tut es aber jetzt schon, schoen :)
3. ihr wisst doch auch selber ganz genau, dass ich nicht der einzige mit dieser Einstellung bin - daher seh ich es als Kundenservice, dass ihr hier in diesem Board genauso nach Stoerungsmeldungen guckt, von denen ihr ja genau wisst, dass sie hier gepostet werden, wie in eurem eigenen leeren Forum welches kein Mensch braucht und offensichtlich auch nicht nutzt
@Purtel.com: diesen Satz mit dem "dann würde ein solcher Thread erst garnicht so weit laufen" kann ich so garnicht raffen. Die Stoerung ist ja da, die denkt sich ja keiner aus, zumindest war ich offensichtlich nicht der einzige bei dem es heute morgen nicht ging
 
PURtel.com schrieb:
Quatsch! - Die schnellste Hilfe ist immer die direkte Benachrichtigung, - dann würde ein solcher Thread erst garnicht so weit laufen, weil der nächste gleich schreiben würde: "Bei mir ist alles in Ordnung, - hab ich garnichts von mitbekommen".

Welche Bereiche in Eurem Forum geben denn diese ach so schnelle SMS- und E-Mail Benachrichtigung an den "betrefenden Mitarbeiter"?
 
andreas schrieb:
PURtel.com schrieb:
Quatsch! - Die schnellste Hilfe ist immer die direkte Benachrichtigung, - dann würde ein solcher Thread erst garnicht so weit laufen, weil der nächste gleich schreiben würde: "Bei mir ist alles in Ordnung, - hab ich garnichts von mitbekommen".

Welche Bereiche in Eurem Forum geben denn diese ach so schnelle SMS- und E-Mail Benachrichtigung an den "betrefenden Mitarbeiter"?

Natürlich die Störungsstelle!

Übrigens: selbstverständlich monitoren wir alle Server automatisch. Auch die meißten Ausfälle heilen sich im Netz von ganz alleine innerhalb weniger Minuten.

Dennoch: es gibt leider Situationen und besondere Umstände die, - wenn Sie aufeinander treffen einen etwas längeren Ausfall haben können, so wie heute.

- Wochenende
- Router defekt
- Automatische Fehlererkennung greift nicht, da hinter dem Router
- Fehler spät bemerkt
- Techniker angerufen
- ins PZ gefahren
- defekten Router überprüft und ausgetauscht
- Telefonie rennt wieder

Eine kurze Meldung in unserer automatischen Störungsstelle hätte das bereits stark verkürzt.

Soviel zum Thema ob unser Supportforum mit automatischer Störungsbenachrichtigung für den einen oder anderen sinnvoll ist oder nicht. In jedem Fall aber hilft es, Störungen früh zu erkennen und zu beseitigen.
 
aus diesem grunde monitort man nicht nur aus dem eigenen netz, sondern auch aus anderen rechenzentren heraus. ;)
 
Genau! Wie schlau die Leute heutzutage schon mit 20 sind erstaunt mich immer wieder. Hut ab!
 
@purtel

Geht das jetzt wieder mit den endlosen Diskussionen los?
Was soll das hier schon wieder?
 
LMAA
 
PURtel.com schrieb:

Na das spricht doch mal wieder für purtel.
Geht euch langsam die Luft aus, oder wie?
Beleidigungen bringen euch auch nicht weiter.
 
Wieso Beleidigung? Es trifft den Nagel auf den Kopf bei Dir (SS heißt ja neuerdings auch nicht mehr "sip-snip" hier im Forum... ;) *lol* )!

Der Einzige dem hier die Luft scheinbar nicht ausgeht das bist Du mit Deinem ewigen Rumgejammere und Gemotze!

LMAA soll da mal eine kleine Anregung für Dich sein und steht für:

Lach Mich Auch An!

Denn ich tue das! Ich lächle Dich freundlich an und erhoffe mir, dass Du mit mir genau so freundlich umgehst und endlich einmal mit dem Rumgenörgel aufhörst, zumal es Dich überhaupt nicht betrifft!
 
Oh man ist das peinlich. Das schönste wärs doch, wenn der Purtel sein eingenes Forum hätte, wo er diktatorisch störende Beiträge zensieren oder löschen könnte! Ach? Hat er schon? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.