Weckfunktion + Terminer

Kermit

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Folgende mir Funktion fehlt noch in der FritzBox.

Ich möchte von meiner FritzBox jeden Morgen zu einer bestimmten Uhrzeit geweckt werden. Das wäre echt noch eine tolle Sache. Ich muß nehmlich immer mein Handy mitnehmen ans Bett. Beim Nokia muß man auch jeden Tag neu den Wecker neu aktivieren.

Zur Idee:
Sagen wir mal der Mann muß um 4:40 Uhr ausstehen und Frau um 5:20 Uhr. Schön wäre es, wenn man auf FON1 einen Wecker programmieren kann, der Mo-Fr z.b. um 4:30 Uhr das Telefon und auf FON2 Mo-Fr um 5:20 Uhr.

Genauso müßte man Geburtstage programmieren können.
Verschiedene WAV Dateien müßte man speziell einspielen konnen.
"Dieses ist ihr programmierter Weckruf, drücken Sie die 1 um in 10 Minuten nochmals geweckt zu werden, oder die 9 um den Weckruf für heute zu deaktivieren" oder "Heute hat jemand Geburtstag"
 
Also ich finde, ein Handy ist normalerweise dafür auch deutlich besser geeignet: Es weckt selbst dann, wenn es aus ist, es ist mobil und weckt einen dort, wo man selbst grade ist, viele Modelle können verschiedene Klingeltöne abspielen (und man muss nicht erst abheben, um die Ansage zu hören), man braucht keinen PC um es einzustellen, und man kann es mit Outlook synchronieren.
All das hätte die FBox erstmal nicht.
Das dein Nokia nicht so toll ist, ist natürlich schade...
 
Also ich habe das 6630. Trotzdem muß ich jedes mal die Weckzeit neu einstellen.

Die Weckfunktion in der FB wäre trotzdem klasse.
Kann ja auch Ohne Ansage sein.
 
Hallo Kermit,

die Idee ist interessant. Mit Modifikationen läuft auf der Box ein "cron" und ein "at".
Damit könnte man die Befehle passend starten. Der Timer ist also nicht das Problem.
Mit "at" könnte man gezielt auf ein Datum/Uhrzeit etwas starten.

Was noch fehlt ist ein "Spielen von .wav" oder von "VoIP" Dateien und das "Wählen"
per Skript.
Hast dazu jemand eine Idee ? howto ?
So ein kleiner Anrufbeantworter auf der Box könnte dafür gut zu gebrauchen sein...

Haveaniceday

PS: Man könnte auch einbauen: keine Reaktion auf den Anruf => Anruf beim Chef mit Textdatei "Bin heute etwas später" ;-)

Alternativ sollte das mit einem laufenden PC von Linux schon jetzt gehen. Eigene VoIP-Rufnummer kostenlos anrufen. Voicedatei abspielen....
 
haveaniceday schrieb:
die Idee ist interessant. Mit Modifikationen läuft auf der Box ein "cron" und ein "at".
zeitgesteuerte Konfiguration ganz allgemein gesehen ist ein nettes feature.

okay, als Wecker nutze ich doch lieber mein uralt Siemens (da ist sogar der einzelne Wochentag einstellbar - Sa/So soll der eben aus sein - und GEburtstagserinnerung ist auch zeitlich einstellbar)

für die Fritz!Box wäre sinnvoll die Telefonkonfig zeitlich gesteuert umzustellen, dass z.b. nachts Ruhe vor dem Telefon ist (die Anmeldung bei den <Einzelnen VoIP-Anbietern einfach entfernen, dann wird der Anrufbeantworter dort verwendet und kein Anschluss klingelt)

oder eine zeitlich gesteuerte Weiterleitung, oder fast wie ein Leastcostrouter eine zeitlich gesteuerte Auswahl der Wahlregeln.
 
Ich will auch eine Weckruffunktion, nachdem es *trauer* weckruf.de schon seit längerem nicht mehr gibt.
Hat denn keiner eine konkrete Idee dafür? Bitte! : )
 
ja wie gesagt - nimm nikotel , da kannst du dich so oft wie du willst wecken oder erinnern lassen - nur im moment ist der dienst mal wieder down aber auch die voicemail bei nikotel funktioniert nicht im moment - die bastelnanscheinend
 
Hi, ich habe mich bei Nikotel angemeldet, doch leider nicht die Funktion gefunden.

Wo kann ich dies Einstellen?
 
Aber die laufen nicht unter Linux... :(
 
Meiner steht auf der Fensterbank und läuft somit unter Windows. im Sommer sogar unter OpenWindows. :D
 
Dafür läuft mein Reisewecker mit Solarzellen - also unter Solaris :D
Dabei wusste ich gar nicht, daß Solaris unter Windows läuft :lach:
 
Und meiner hat oben nen roten Deckel... ähh, Hut...
- Red Hat -
 
Wenn ich jetzt noch sage, daß mein Wecker holzartig (Woody) verziert ist...
 
*loooool* ich habe dieses Vieh gehasst..
Also meiner hat irgendwie Kastenform.. ich glaub ich nenn ihn absofort Fritz [in the Box].. ;)

Gruß, Peter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,068
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.