CRC Fehler bei Downloads über SX541

gorn

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das dicke Problem, das so gut wie alle Downloads mit einem CRC Fehler beim Ausführen der Datei enden. Wenn ich sie dann nochmal herunterlade klappt es manchmal dann doch.

Das nervt aber - habt ihr das auch?
Ich habe eben 1.60 aufgespielt mal sehen ob es damit besser geht.


Update: habe festgestellt, dass ich keine lineare Verbindung habe - Downloads mit Getright, werden (z.B. wenn sie über 20 MB gross sind) 1 mal Resumed.
 
Nein, habe ich nicht und da ich über das Teil auch mein Firmennetz administriere wäre mir das aufgefallen.

Vielleicht schaus Du Dir mal die TCP/IP Paketeinstellungen ein, mancher ANbieter (z.B. Freenet) hat da ja besondere Vorstellungen wie es eingestellt sein muß. Ansonsten, wie ist denn die Verbindung zum Router, Funk oder Draht? Da kann ja auch einiges passieren.

Klaus
 
Die Verbindung geht über Funk, und ich glaube fast es ist die Karte... Belkin. Hm. Das Problem ist, ich kann recht wenig an den TCP Treiber rumfummeln, weil die Belkin-treiber sich dazwischen geschaltet haben, und so einiges an Einstllungen rückgängig machen.

Aber welche Config will denn Freenet? Bei denen bin ich.
 
Das glaube ich auch eher dass es deine (Funk)LAN Verbindung ist.

Die Einstellung die ich meine ist im SX vorzunehmen, unter "Erweitertes Setup", "WAN", "Internetzugang" muß ganz unten die MTU/MRU richtig eingestellt sein. Den Wert findest du in dem kleinen grünen Faltblatt "Erste Schritte" von Freenet. Allerdings wenn auch der SX von Freenet kommt sollte der Wert korrekt voreingestellt sein.

Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.