Root password nach MOD benötigt - kein Zugriff mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icetiger4

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte meine Fritz FON WLAN Box an einem Linuxrouter (IPCop) betreiben. Ich habe die aktuelle Firmeware 08.03.29 eingespielt. Die MODs habe ich nach den Anweisungen im Forum mit dem temporaeren Telnet-Zugang ohne Probleme ausgeführt. Ich wurde dabei nach keinem Passwort gefragt. Die Werte wurden korrekt in /var/flash/config.cfg eingetragen.

Nach dem reboot der BOX kann ich diese über die voreingestellte IP-Adresse erreichen und administrieren. Auch der LED-Patch (8,2>/var/led) arbeitet richtig da Power nicht mehr blinkt und ständig an ist. Telnetd (/usr/sbin/telnetd &) ist auch aktiviert und kann über Netzt erreicht werden. Aber genau hier beginnt mein Problem. Beim Telnetlogin gebe ich root an und es wird nach einem Passwort gefragt, das ich nicht kenne. Auch wenn ich keinen Username (z.B.) root angebe, komme ich nicht in das System. Ich habe auch schon über das noch erreichbare WEB-Interface ein Passwort gesetzt. Auch damit klappt es nicht. Da ich mich nicht mehr über Telnet in die BOX einloggen kann, habe ich nun ein Problem :-(

Kennt jemand dafür eine Lösung ? Wurde von AVM mit der neuen FW 08.03.29 ein Passwort gesetzt ?
Gruss
Bernd
 
Das Passwort ist disabled, wenn du nicht's in die Debug.cfg geschrieben hast.

MfG Oliver
 
Folgendes habe ich bereits in die debug.cfg geschrieben. Dabei konnte ich noch mit root "ohne password" auf die box zugreifen.

/usr/sbin/telnetd &
route add default gw 192.168.80.1
voipd -R
echo 8,2>/var/led

Ich habe es auch schon mit dem upload von haveniceimage und den Passwörtern hackme und fritzbox versucht. Immer wieder das gleiche, es wird keines Passwörter für root akzeptiert.

Gruss
Bernd
 
Hallo Icetiger4,

versuch mal den Download aus:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=72670#72670

- setzt die Debug.cfg zurück
- telnet hat das gleiche Passwort wie dein Webinterface.

Bei dir ist zwar "/usr/sbin/telnetd &" gestartet.
Die original Box hat allerding durch "*" im Passwortfeld das Login "disabled".
Es gibt nur die Chance /etc/passwd ( /var/tmp/passwd bzw. shadow ) auch zu ändern oder das Telnet wie in dem o.a. Thread über "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login &" aufzurufen.

Haveaniceday
 
Habe das selbe Problem.
Beim ersten Mal ging telnet (aus starttelnet) ohne, jetzt quält es mich mit einem Pwd.
Nochmal schrittweise:
Mit dem Download meinst Du das aktuelle starttelnet.image, nicht wahr?
Das werfe ich dann über das Webinterface der Box an -->System/Firmwareupdate und starte telnet aus der Befehlszeile des PC ohne vorher den restart der box zu machen:
und es verlangt: a. einen user --> Welchen?? und b. das password, da könnte ich das vom Webinterface benutzen.

Grübel......

rr
 
Das file aus obigen thread runterladen(nicht das starttelnet.image), hat zwar die endung .tar, trotzdem einfach so wie es ist als update auf die box, danach sollte der telnet wieder ohne passwd klappen, hat zumindest bei mir funktioniert (evtl reboot) wenn du die debug.cfg änderst dann behalt die Zeile mit dem telnet aufruf: "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login &"
die stellt das mit dem login sicher....
mfg
bigfrog
 
Yop,

das geht.....
(hatte nicht gesehen, dass man die downloads nur sieht, wenn man eingeloggt ist....)

rr
 
Super hat geklappt !!
Habe Fritz!Box ohne Wlan mit Ver. 06.02.29.
Ich hatte schon fast aufgegeben.
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.