Internetanrufe werden an keine Nebenstelle weitergeleitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuch

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich bin übelster Neuling und habe ein Problem.
Ich hab mir einen ATA 484 und eine ABox zugelegt, damit ich meine vorhandene Telefonanlage via Internettelefonie nutzen kann.
Anfangs hatte ich ein Problem mit dem ATA 484, aber das ist nun behoben und der Fehler liegt einzig und allein in der Einstellung der ABox oder eventuell meiner TK Anlage.
Ich hab eine Istec 1008 und an einer freien Nebenstelle hab ich die ABox eingestöpselt, die mir dann die Verbindung zum ATA herstellt.
Nun hab ich folgendes Problem: Ich kann problemlos durch Vorwahl der besagten Nebenstelle nach Außen via Internet telefonieren(selbst die Interner-Nummer zeigt es beim angerufenen Telefon an)
Allerdings ist es nicht möglich von Außen, zb. über Handy, meine Internet-Rufnummer zu erreichen( es klingelt überhaupt kein telefon) allerdings im Handy hört man ein Rufzeichen.
Hat irgend jemend einen Rat für mich.
Ich möchte mich schon mal vorher für Eure Bemühungen bedanken.
mfg....neuch
 
sorry es ist ein ATA 486
 
noch ein wichtiger Nachtrag!!!
ich muß mich berichtigen, weil man bei einem Anruf zb. über Handy nicht wie oben erklärt einen Klingelton hört, sondern nur ein durchgehendes Freizeichen.
Nach Betätigen der Auflege-Taste am Handy bleibt allerdings die grüne Lampe am ATA an und ich muß erst den Telefonstecker der ABox aus der Nebenstellendose ziehen, um die Verbindung zu trennen.
 
Du musst nicht jedesmal einen neuen Beitrag schreiben. Es gibt auch die Edit Funktion.


jo
 
Hi Neuch,
du musst ankommende Anrufe auf eine andere Nebenstelle weiterleiten, nämlich dorthin wo ein Telefon dranhängt.

Das kannst du entweder in der ABOX machen oder in deiner Telefonanlage.

Gruß,
T1
 
Hallo T1,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hab sie leider erst jetzt gelesen und will auch gleich antworten.