VoIP1 zu FXS (3-2-1) klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zebulon

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe das Forum nach einen Konfigurationsanleitung durchsucht und nichts gefunden. FXS zu VoIP1 (1-2-3) und FXO zu FXS sowie FXS zu FXO funktioniert. Nur wenn mich jemand auf meiner Freenet Nummer anrufen möchte, klingelt mein analog Telefon nicht. Auf meinen Software iPhone Telefon kann ich angerufen werden. Somit ist die Nummer freigeschaltet und der fehler liegt nicht bei Freenet.
Kann mir jemand sagen welche Parameter ich einstellen muß oder auf ein Thread verweisen wo es steht.

Gruß Zebulon
 
Hallo exim,
Beides mal Freenet.
NAT Mapping Enable: no
NAT Keep Alive Enable: no
(Sipura hängt an einen Router deshalb no)
Proxy: freenet.de
Outbound Proxy: iphone.freenet.de
Register: yes
Register Expires: 3600
Use DNS SRV: no
Proxy Fallback Intvl: 3600
Use Outbound Proxy: yes
Use OB Proxy In Dialog: yes
Make Call Without Reg: no
Ans Call Without Reg: no
DNS SRV Auto Prefix: no
unter "Subscriber Information" meine Benutzerdaten von freenet
Use Auth ID: yes
Auf der Seite "Info"
steht auch unter "Line 1 Status" und "PSTN Line Status" Registration State: Registered
Auf der Seite "sip"
STUN Enable: yes
STUN Server: iphone-stun.freenet.de
Reichen die Angaben exim, oder hast du an bestimmte Parameter gedacht? Unter gw1 habe ich auch meine freenet Daten. Aber da sind sie ja, wenn ich das SPA 3000 richtig verstanden habe für das Gateway PSTN-Voip.
Gruß zebulon
 
Exim,
kannst Du mir evtl. helfen?
Ich kann an meiner Arcor-Line die Fritz!BoxFon nicht vernuenftig betreiben, da sie andauernd den Sync zu DSL verliert (laut AVM ist bei mir die Daempfung zu hoch)
Arcor und deren Drueckerkolonne kann und will nichts zu einer Leitungsverbesserung beitragen.

Wenn ich meinen alten Sipura SPA 2000 hinter dem Original-Arcor Modem Cellpipe 50 + Router Linksys WRTG 54 betreibe, laufen die VoIP-Calls relativ stabil & brechen zumindest nicht mitten im Call ab, wie es bei der FBF vorkommt.
Nur leider benoetige ich bei dieser Loesung 3 (!) Telefone (Sipura Line 1 & 2 & FN Arcor ankommend).

Kann ich mit dem Sipura SPA 3000 2 VoIP-Provider und den FN-Anschluss auf einem Telefon "rauskommen" lassen oder nur 1 PSTN & 1 VoIP?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.