Dyn DNS mit selfhost.de nutzen ! <-- Blutiger Anfänger &l

wolverine84

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Ich will mit DynDNS ständig und von überall die momentane IP Adresse aus meiner FBF automatisch auslesen lassen und habe mich fafür bei www.selfhost.de angemeldet. Nun weiß ich allerdings nicht weiter.

Weitere Konfiguration, Einstellungen in der FBF!

Wie verhält sich die FBF nach einer Zwangstrennung und Neuanmeldung ins I-nEt? Läd sie die neue IP dann automatisch hoch oder wie läuft das genau ab?
 
Die Box hat einen DynDns-Client, der das übernehmen sollte.
Leider scheint er nicht richtig zu funktionieren.
Soll heißen, daß er die IP nicht mehr richtig updatet.
Da meine Box noch nie 3 Tage am Stück gelaufen ist, kann ich da nix zu sagen.

Die Konfiguration ist klar?

MfG Oliver
 
Re: Dyn DNS mit selfhost.de nutzen ! <-- Blutiger Anfänge

wolverine84 schrieb:
Wie verhält sich die FBF nach einer Zwangstrennung und Neuanmeldung ins I-nEt? Läd sie die neue IP dann automatisch hoch oder wie läuft das genau ab?
ich nutze zwar dyndns.org aber antwort auf deine frage:
ja.

nach zwangstrennung wird die aktuelle ip automatisch aktualisiert.
 
Ich nutze auch Selfhost, keine Probleme.
Siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8507&highlight=

"Benutzerdefiniert"

Update - URL (diese EXAKT so eingeben, also nicht username usw. einsetzten, das macht nämlich die FBF selber, beliebter Fehler): selfhost.de/cgi-bin/dns.pl?username=<username>&password=<pass>&ip=<ipaddr>

Domainname / Benutzername (das ist die Accountnummer die man von Selfhost bekommen hat) / Kennwort müssen entsprechend eingetragen werden.

Je nach Accounttyp (kostenlose Subdomain oder echter Name) ist die geupdatete IP erst nach 5 Minuten im DNS verfügbar. Daher kann es sein, daß im Log der FBF ein "update erfolgreich Fehler blablabla" erscheint, das kann man gepflegt ignorieren.
 
Ich hab auf dem Server hinter der Box die Software DirectUpdate laufen.
Damit update ich nicht nur einen Account bei selfhost.de (TLD), sondern noch 3 andere-

Kann ich also sehr empfehlen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.